#WIRsindTSV

Liebe Mitglieder,

Ostern ist längst vorbei – wir haben bereits 4 Monate des Jahres 2021 hinter uns und erst jetzt beginnt es langsam voranzugehen – heraus aus der Pandemie und den Einschränkungen. Es sind die Impfungen, die uns helfen. “Der Stoff, aus dem die Träume sind” und der uns Freiheit und Normalität zurückbringen kann! Auch wenn wir im März 2020 nicht gedacht hätten, dass uns die Pandemie nach wie vor im Griff hat, können wir nun doch hoffen, dass mit der Turboentwicklung der Impfstoffe dieses Ziel in den nächsten Monaten erreicht werden kann. Dazu müssen wir aber ALLE beitragen! Jede Impfung schützt uns und andere und hilft den Noppenball Covid19 zu besiegen. Jetzt kommen auch bald die Jüngeren unter uns zum Zug, was sehr gut ist! Der digitale Impfpass kommt mit Hochgeschwindigkeit und ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch die Lösungen zur Dateneingabe im Blick haben, damit das alles sehr schnell geht. Das ist notwendig für alle die prüfen müssen und dazu gehören dann auch wir im Sport. Klare und praxistaugliche Vorgaben dazu sind notwendig – auch für alternative Bestätigungen.

Nehmt die Chance wahr und lasst euch alle impfen – für euch und für uns alle. Besser ein Tag am Sofa als Wochen auf der Intensivstation.

Wie geht es mit unserem Sportangebot weiter? Nach 2 Trainingseinheiten im März konnte unsere G- und F-Jugend Fußball nun bereits zum 3. Mal in diesem Jahr auf den Platz. Die Freude und Begeisterung der Kinder kann sich vielleicht jeder vorstellen. Auch Tennis kann wieder gespielt werden – eingeschränkt, aber es ist möglich. Jetzt muss es aber auch langsam weiter voran gehen. Noch ist das aber nicht klar. Viel hängt von den nächsten Wochen und den weiteren Entscheidungen und Vorgaben der bayerischen Staatsregierung ab. Konzepte und Vorgaben müssen praxisnah definiert werden, sonst wird das nicht funktionieren. Testkonzepte müssen realistisch durch- und nachvollziehbar sein. Das gilt auch für den Nachweis der Impfungen z.B. Je mehr allerdings geimpft werden, desto besser stehen die Chancen für Öffnungen.

Wir sind zuversichtlich, dass Sportangebote in den nächsten Wochen wieder hochgefahren werden können und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hierzu werden wir über unsere Homepage, Facebook und Intergram informieren.

Bleibt optimistisch und bleibt vor allem gesund! Sport und der Spaß an der Bewegung kommen sicher auch bei euch wieder zurück – nach der langen Zeit der Abstinenz.

„Das Wesentliche kommt meist auf leisen Sohlen“ Eduard Mörike

In diesem Sinne alles Gute und bis hoffentlich bald mal wieder persönlich! #WIRsindTSV

Eure
Inge Pirner