Ehrenabend beim TSV

Zum diesjährigen Ehrenabend des TSV 1899 Röthenbach konnte die 1. Vorsitzende Inge Pirner zahlreiche Mitglieder sowie den 1. Bürgermeister Klaus Hacker und den Präsidenten des BFV Dr. Christoph Kern begrüßen.

Da in den Jahren 2020 und 2021 pandemiebedingt keine Ehrungen stattgefunden haben waren es nun 58 Mitglieder, deren langjährige Treue entsprechend gewürdigt werden konnte. Coronabedingt gab es aber auch einige Absagen, so dass u.a. die Ehrung für 75 Jahre Mitgliedschaft von Herma Beck nachgeholt wird. Mit dem Zitat von Wilhelm von Humboldt „Das Leben ist eine Gabe, die immer so viel Schönes für einen selbst, und wenn man es nur will, so viel Nützliches für andere enthält“ bedankte sich Inge Pirner für die langjährige und nicht mehr selbstverständliche Treue der Mitglieder zu ihrem TSV 1899 Röthenbach.

„Diese Mitglieder sind das Fundament und wenn es die nicht mehr gibt, besteht die Gefahr von Rissen oder des Einsturzes des Vereinsgebildes“ so ihre Worte. Den „Mut zur Veränderung“ um die Zukunft zu gestalten wird der TSV in den nächsten Jahren sicher brauchen. Auch ist es wichtig den Ehrenamtlichen und Engagierten im Verein die Dankbarkeit und Wertschätzung ganz deutlich zu zeigen.

Beispielhaft für alle wurden Katrin Ambrunn (Gymnastik), Michael Deinzer (Fußball) und Jürgen Walker (Gewichtheben) für ihr außerordentliches Engagement im sportlichen Bereich geehrt. Mit „Luftballons“ musikalisch begleitet von Susanne Waldfahrer wurde der verstorbenen Mitglieder Kurt Brendel, Kurz Meindl, Günther Steinbauer, Wolfgang Gebhard und Wolfgang Hellmann gedacht.

Folgende Mitglieder wurden für Ihre langjährige Vereinstreue geehrt.

• Herma Beck

• Neumüller Roswitha

• Willi Wedel
  • Toni Meixner