Verdienter Sieg im Nachbarderby

Nach einem ersten Warnschuß der Rückersdorfer hatte Röthenbach die Partie mehr als eine halbe Stunde lang gut im Griff. Das frühe 1:0 per Kopfball von Hartmann nach einer Freistoßflanke sorgte zunächst für Sicherheit. Allerdings versäumte es die Mannschaft von Trainer René Ring es, bei zeitweise strömenden Regen aus der Feldüberlegenheit heraus mehr Torschüsse loszulassen. Prompt wurden die Gastgeber vor der Pause stärker und nach einer harmlos abgewehrten Ecke gelang Piech mit einem Volleyschuss in die rechte Gabel der etwas überaschende Ausgleich.
Eine kurze Zeit brauchten die Röthenbacher nach dem Seitenwechsel bis sie wieder hellwach auf dem Platz waren, dann aber sorgten diese schnell für die Vorentscheidung. In der 53. Spielminute fasste Felix Kerscher eine Flanke von Hartmann schön freistehend direkt zur erneuten Führung ab. Drei Minuten später ein Rückpass von Lukas Kerscher, an der Strafraumgrenze lupfte Reim den Ball über gegnerische Abwehr und Torwart hinweg zum 3:1 für die Roten. Dem vierten Röthenbacher Treffer ging ein klares Foul an Hartmann durch Wolff voraus, den fälligen Strafstoß verwandelte Munkert sicher zum 4:1 (60.). In der Folge drosselte Röthenbach das Tempo ein wenig. Rückersdorf kam etwas besser ins Spiel, trat aber kaum gefährlich auf. Am Ende reichte es für die bemühten Platzherren nur noch zum 2:4, als Kelch im Sechszehner viel Freiraum fand und nach einer Freistoßflanke in die Maschen traf.

Tore: 0:1 Hartmann (6.), 1:1 Piech (37.), 1:2 F. Kerscher (53.), 1:3 Reim (57.), 1:4 Munkert (60., FE), 2:4 Kelch (80.);

SR: Harald Hartmann (SV Bieberbach)

Röthenbach: Höpfner, Escher, Ehler, Reim, Munkert, Prosch, L. Kerscher, Hacker, Marter, F. Kerscher, Hartmann (Klug, Baumann);