Nur am Anfang stark

Zu Beginn hatte Röthenbach das Spiel klar im Griff und bestimmte das Geschehen auf dem Platz. Die frühen Tore waren so auch klar verdient. Das 1:0 besorgte Hartmann per Abstauber, Torwart Streidferdt konnte zuvor einen Strammen Schuss von F. Kerscher nur abklatschen. Das 2:0 erzielte Prosch nach einer Viertelstunde mjit einem fulminanten Distanzschuss aus rund 28 Metern. In der ersten Halbzeit kam Forth kaum vor das Röthenbacher Tor und Keeper Höpfner verlebte einen ruhigen Nachmittag. Allerdings versäumte der TSV es, aus seinen zahlreichen Chancen noch ein weiteres Tor zu machen um so schon frühzeitig für eine eindeutige Entscheidung zu sorgen.

Nach der Pause war zunächst noch Röthenbach am Drücker, aber auch jetzt wurden beste Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Das Spiel der Gäste wurde nach einer Stunde immer zerfahrener und ihre spielerische Linie aus der Anfangsphase ging gänzlich verloren. Das wiederum kam dem kämpferischen Einsatz der Gastgeber zu Gute, die nun immer mehr vom Spiel an sich reisen konnten. Auch in der Abwehr machte Röthenbach im zweiten Durchgang keine gute Figur mehr und die Forther Reserve fand immer wieder Lücken. So gelang 76. Spielminute der nicht mehr völlig überraschende Anschlusstreffer, als Rizzo im Sechzehner viel Platz fand und platziert am chancenlosen Torwart Höpfner vorbei einschoss. Die Schlussminuten brachten so nochmals neue Spannung. Aber weder die bemühten Forther noch die zu überhastet abschließenden Röthenbacher fanden nochmals den Weg ins Tor, so dass es beim nicht unverdienten, aber glanzlosen Sieg der Pegnitzstädter gegen den Vorletzten blieb.

TSV: Höpfner, Moran, Ehler, Reim, Munkert, Prosch, L. Kerscher, Escher, Marter, Hartmann, F. Kerscher, (Baumann, Baehr, Klug)

Tore: 0:1 Hartmann (6.), 0:2 Prosch (15.), 1:2 Rizzo (76.);

SR: Gmelch (SC Pottenstein)