4. Platz für G-Junioren

Am Samstag den 06.10.2012 konnte ein weiteres schönes Kapitel für die gute Jugendarbeit
des TSV 1899 Röthenbach geschrieben werden. Die Kleinsten der Kleinen, die G-Jugend, konnte erstmal seit Jahren mit 2 Mannschaften zu einem Punkteturnier antreten!

Die Jungs zwischen 4 und 6 Jahren waren entsprechend aufgeregt, da es für viele das erste Turnier war. Mit viel Einsatz und Spaß gingen alle in die ersten Spiele.
Es wurde schnell klar dass sich die intensive Arbeit des Trainerteams um Bert Thiele und Erik Bär, der beim TSV im Rahmen eines  Freiwilligen sozialen Schuljahres die Mannschaftsbetreuer unterstützt, bezahlt macht.

Die G-2 Jugend konnte das erste Spiel gewinnen und zwei Spiele unentschieden gestalten, Daneben gab es eine unglückliche 0:1 Niederlage. Besonders hervorzuheben ist hier die tolle Moral als es nach 5 Minuten gegen die Spielvereinigung Diepersdorf 1:3 stand und das Spiel noch 3:3 ausging. Am Ende war der Lohn der Arbeit ein toller 4.Tabellenplatz.

Die G-1 Jugend konnte zwei Spiele gewinnen verlor zwei, was ebenfalls einen 4. Tabellenplatz bedeutete. Die G-1 hat die Abgänge von 7 Stammspielern, die in der Sommerpause in die F-3 Jugend wechselten, gut weggesteckt und ist auf dem richtigen Weg die Grundlagen für die nächsten Altersklassen zu erlernen.

Danke an alle Kinder und Eltern, die das Trainer und Betreuerteam immer mit 100 % Leidenschaft und Einsatzwillen unterstützen!

In der Frühjahrsaison 2013 wird die G-Jugend alle Turniere mit 2 Mannschaften bestreiten.
Für interessierte Kinder: Schnuppertraining ist ab immer Donnerstag um 17:00 Uhr in der Realschulhalle Röthenbach oder ab Anfang März ebenfalls Donnerstag 17:00 Uhr am Sportplatz des TSV 1899 Röthenbach

Alexander Schätz 0172 8994135
Bert Thiele 01737574863