TSV Röthenbach – SC Eckenhaid II 5:3 (3:2)

Die Partie begann für den TSV ganz nach Wunsch, schon mit dem ersten Angriff gelang die Führung, allerdings durch tatkräftige Unterstützung von Eckenhaids Kunick, der per Kopf unglücklich über seinem Torwart ins eigene Tor traf. So sah es nach einer Viertelstunde ganz nach dem einkalkulierten, klaren Pflichtsieg für Röthenbach aus, vor allem nachdem Hupfer zum 2:0 traf, perfekt angespielt durch Baumann. Zweimal rette für die Gäste das Aluminium. Die Chancen häuften sich also für die Heimelf, die Fehlpässe aber auch. Abspielfehler sind noch ein großes Manko im Spiel des TSV Röthenbach, und schlimm wird es, wenn man dadurch seine eigene Abwehr in die Predulie bring. So leitete ein Fehlpass den Angriff zum Anschlusstreffer des SC durch Raasch ein, der völlig unbedrängt aus 5 Metern einköpfen konnte. Somit machten die Gäste deutlich, dass man hier nicht als braver Punktelieferant angetreten war, auch wenn man nur mit einem Zähler Vorletzter der Tabelle ist. Wer´s noch nicht ganz glauben wollte, war die Mannschaft des TSV. Denn keine Sechzig Sekunden später stand es 2:2. Ballverlust im Mittelfeld, Konter über die rechte Seite auf Gießl, Heber von der Starfraumgrenze über den herauslaufenden Höpfner und schon war der Ausgleich perfekt. Bis zur Pause war zwar auch weiterhin Röthenbach die spielbestimmende Mannschaft und ging nach einer Ecke durch Hartmanns Treffer aus kurzer Distanz wieder in Führung, richtig souverän sah die Sache allerdings nicht aus.

Hupfer per Solo zum 2:0

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der Tabellensechste das bessere Team, zeigte aber immer wieder große Unstimmigkeiten im Spielaufbau. Ein zügiger Spielfluss kam an diesem Tag nicht auf. Eine Standartsituation brachte schließlich erst nach 68 Minuten mehr Sicherheit in das Spiel des TSV. Betker zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern präzise in die linke Torgabel zum 4:2. Rund drei Minuten später war es erneut Betker, der mit einem Treffer aus der Distanz das 5:2 und damit die Vorentscheidung besorgte. Eckenhaid hielt so gut es gelang dagegen und hätte auch keine höhere Niederlage verdient gehabt. Allerdings verschwendete Röthenbach an diesem Nachmittag einmal mehr unzählige Torchancen, allen voran Baumann sollte einfach kein Glück im Abschluss haben und man verschenkte trotz aller Schludrigkeiten einen deutlich höheren Sieg. Insgesamt boten beide Teams eine recht faire Begegnung, dennoch zog SR Roth sieben Mal Gelb (dreimal für den TSV wg. Meckerns) und stellte in der 84. den Eckenhaider Schüssel nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Den Schlusspunkt in einer eher mäßigen Partie durfte der SC Eckenhaid setzen, Gießl, gleichzeitig bester Mann der Gäste, betrieb mit seinem Treffer zum 3:5 noch ein wenig Ergebniskosmetik. Gt

Erneute Führung durch Hartmann nach Eckstoß

Tore: 1:0 Kunick (2., Eigentor), 2:0 Hupfer (13.), 2:1 Raasch (24.), 2:2 Gießl (25.), 3:2 Hartmann (32.), 4:2, 5:2 Betker (64., 67.), 5:3 Gießl (87.);

Gelb-Rote Karte: Schüssel (84.,Eintr. Hersbruck) wg. wdh. Foulspiel

SR: Roth (FSC Erlangen-Bruck)