SV Schwaig II – TSV Röthenbach 4:2 (2:1)

(pz) – Die Schwaiger Reserve zeigte sich in der ersten Halbzeit von Beginn an bissig und aggressiv und waren das klar dominierende Team auf dem Platz. So war es auch wenig überraschend, dass es bereits nach nur zehn Minuten 2:0 für die Gastgeber stand. Das 1:0 fiel bereits in der zweiten Minute durch einen Distanzschuss aus 16 Metern von Felix Stengel. In der 10. Minute schloss sich Stengels Teamkollege Erik Graffunder ebenfalls mit einem Distanzschuss aus etwa 20 Metern an und verwandelte unhaltbar zum 2:0.

Danach hätten die Schwaiger zwar noch weitere Möglichkeiten gehabt die Führung weiter auszubauen, aber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit waren es dann die Gäste aus Röthenbach, denen mit einem Abstauber der 2:1-Anschlusstreffer gelang. Tim Husar musste nach einem Ballverlust in der Schwaiger Hintermannschaft den Ball nur noch am Torwart vorbei ins Tor schieben.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichener und beide Mannschaften spielten Torchancen heraus. In der letzten Viertelstunde schlossen die Schwaiger wieder an ihre Leistung in der ersten Halbzeit an und setzten mit zwei weiteren Toren empfindliche Nadelstiche.

In der 80. Minute verwandelte Erik Graffunder nach einem Foul an der Strafraumgrenze einen dafür gegebenen Foulelfmeter. Bereits zwei Minuten später fiel auch schon das 4:1 für die Gastgeber. Nach einer sehenswerten Kombination übers Mittelfeld und einem Pass in den Lauf von Sven Holinka, verwandelte dieser unhaltbar für den Röthenbacher Torwart. In der 90. Minute legten die Röthenbacher dann noch zum 4:2-Endstand nach. Den etwa 70 Zuschauern bot sich ein in Schwaig ein offener, aber fairer Schlagabtausch, bei dem Schwaig als verdienter Sieger vom Platz ging.

Tore: 1:0 (2.) Stengel, 2:0 (10.) Graffunder, 2:1 (47.) Husar, 3:1 (80.) Graffunder (FE), 4:1 (82.) Holinka, 4:2 (90.) Kerscher, SR: Moritz Schrenk, Zuschauer: 70.