Erster F-Jugend TrainingsTAG ein voller Erfolg!!!

Am Samstag den 19.10.2013 veranstaltet der TSV Röthenbach seinen ersten ganzen TrainingslagerTAG 2013 für die F-Jugend. Tags zuvor mussten die Jungs noch ihre Pflichtaufgabe bei der Eintracht aus Hersbruck bestreiten. Das Spiel konnte erwartungsgemäß leicht mit 10:2 gewonnen werden (Tor Leon(4), Yannik(3), Emre , Marco und Luca). Es kommt somit am kommenden Freitag den 25.10. zum Finale um Platz 2 gegen den TSV Behringersdorf um 17:30 Uhr, am Sportgelände des TSV Röthenbach.

Das Wetter am Samstagmorgen um 10:00 Uhr konnte eigentlich nicht besser sein und die Jungs waren dementsprechend gut drauf. Jedes Kind konnte seinen eigenen Ball entgegennehmen. Die erste Übungseinheit war gemeinschaftliches Warmmachen. Eine Übung die jetzt für alle Spiele und Training´s übernommen wird.

Schon in der ersten halben Stunde wurde allen klar dass es ein sehr anstrengender Tag wird. Die weiteren Übungen Passen, Schießen und Kopfball konnten endlich mal Intensiv geübt werden. Alle Kinder zeigten überdurchschnittlichen Einsatz und Interesse. Der Spaß, den die Kindern hatten, war bis zur Mittagspause, allen anzusehen

Die Mittagspause wurde in unserm TSV Sportheim verbracht und das reichliche Essen genossen. Dies war die einzige Zeit des Tages wo bei den 13 Kindern einigermaßen ruhe einkehrte.

Nach der Mittagspause wurden alle Übungen vertieft und weitergeführt. Das ganze Training wurde am Ende mit einem Trainingsspiel über die volle F1 Distanz abgerundet. Der Tag kann von den Verantwortlichen und Kinder durchaus als großer Erfolg bezeichnet werden und es wird schon der Tag für 2014 geplant wo sich dann vielleicht die G und E Jugend auch beteiligen.

Die Zukunft sind wir !!!

Jugend in den Vereinen