TSV Röthenbach II – Türk SV Röthenbach II 1:6 (1:1)

Von Anfang an präsentierten sich die Gäste spielstark und waren klar das bessere Team. Allein die Chancenauswertung in der ersten Hälfte war bei den Türken mehr als mangelhaft. Der TSV machte sich mit zahlreichen Abspielfehlern in allen Positionen immer wieder selbst das Leben schwer und kam erst nach 35 Minuten zur ersten Torchance. Bis dahin hätte der Türk SV schon klar führen können. Beste Chancen ausgelassen, das sollte sich zunächst rächen. Wenngleich die Heimelf mittlerweile ein wenig besser ins Spiel fand, so war die Führung durch Klug in der 41. immer noch überraschend. Der verdiente Ausgleich folgte aber noch mit dem Pausenpfiff, als die Gäste einen Patzer der TSV-Abwehr dankend zu 1:1 annahmen.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem weiteren leichtfertigen Ballverlust der Roten und die Türken dankten dies mit einem Konter zum 1:2. Röthenbach war zwar bemüht mitzuhalten, aber die Fehlerquote war an diesem Tag einfach zu hoch: Ein Torwartpatzer ermöglichte nach einer guten Stunde das 3:1 für den Türk SV. Ein Pfostenschuss kurz darauf war noch die beste Torchance des TSVs im weiteren Verlauf. Die Gäste waren dem Gegner vor allem im Mittelfeld immer einen Schritt voraus und konnten so in der Schlussphase einen klaren 6:1-Sieg einfahren. gt

Tore: 1:0 Klug (41.), 1:1 S. Güner (45.), 1:2 Güldiken (46.), 1:3 S. Güner (64.), 1:4 Güldiken (77.), 1:5 T. Güner (84.), 1:6 Güldiken (87.);

SR: Yerlitas (SV Hartenstein)