TSV Röthenbach – FSV Schönberg 2:2 (0:1)

Eine temporeiche, spannende und bis zum Schluss umkämpfte Partie sahen die rund 90 Zuschauer beim TSV Röthenbach. Der FSV Schönberg begann druckvoll und brachte Röthenbach in den ersten 20 Minuten immer wieder in arge Bedrängnis. Wagner, Schneider und Co. Ließen dabei allerdings locker drei Hundertprotzendige liegen. So stand es nach einer halben Stunde immer noch 0:0, als Röthenbach ebenfalls zunehmend stärker wurde, das Spiel nun längst ausgeglichen gestaltete und mit einem Lattentreffer durch Proschs Freistoß aus 25 Metern und später beim Pfostentreffer von Hartmann auch nicht das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite hatte. Erst ein für Röthenbachs stark aufgelegten Keeper Höpfner unhaltbar abgefälschter 20-Meterschuß von Wagner brachte fünf Minuten vor der Pause doch noch die Führung für Schönberg.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste das Tempo der ersten 45 Minuten nicht mehr ganz halten. Der TSV dagegen weiter im Aufwind und bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn erzielte Betker den Ausgleich, Hartmann hatte mit viel Übersicht nach einer schönen Angriffskombination zurückgelegt. Durch unnötiges Ballwegschlagen und der folgenden Gelb-Roten dezimierte Röthenbachs Hacker nach einer Stunde sein Team. Dies machte den Angriffsbemühungen der Heimelf aber keinen Abbruch, denn in der Folge konnte Schönberg nicht wirklich Kapital aus der zahlenmäßigen Überlegenheit schlagen und Röthenbach blieb gefährlicher, aber auch glücklos im Abschluss. Röthenbach zeigte sich an diesem Tag bei weitem stärker als in den schwachen letzten Auftritten, dennoch sorgte wieder ein völlig unnötiger Ballverlust im Spielaufbau für ein Gegentor. Markus Wittig erwischte die Röthenbacher Abwehr auf dem falschen Fuß und schloss einen Konter nun etwas überraschend zur erneuten Gästeführung ab. Aber Röthenbach bewies Moral, wollte nach den guten Bemühungen in diesem Spiel nicht mit leeren Händen dastehen und setzte weiter auf Angriff. Schließlich war es die letzte reguläre Spielminute, als Munkert mit Übersicht den mitgelaufenen Hartmann bedient, der mit viel Gefühl am Gästetorwart Cepok vorbeizirkelt und noch einen hochverdienten Punkt für seine Farben sicherte. gt

Tore: 0:1 Wagner (41.), 1:1 Betker (51.), 1:2 Wittig (84.), 2:2 Hartmann (90.);

SR: Kaufmann (FC Schnaittach)

Zuschauer: 90