F-Jugend festigt den 2. Tabellenplatz

Am Freitag stand bei unserer F3 Jugend der 5.Spieltag auf dem Programm. Zu Gast an der Sportanlage der TSV war der SV Hohenstadt. Es galt die knappe Niederlage vom letzten Spiel gegen den Tabellenführer 1.FC Hersbruck aus den Köpfen der Kinder zu bekommen. Durch eine Fehlplanung des BFV musste das Spiel leider 20 min später angepfiffen werden da das Spiel der E-3 noch nicht beendet war. Das Schöne daran war , das die Kids zu ihrem ersten Flutlichtspiel kamen .

Von Beginn an merkte man dass die Niederlage abgehackt war und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Aus einer starken Defensive heraus konnte der Ball immer schnell nach vorne gespielt werden. So stand es auch Standesgemäß zur Halbzeit 5:o für den TSV. Torwart Leandro wurde nur 1-mal geprüft, doch auch diesen Schuss konnte er sicher parieren.

In der 2. Hälfte stellte das Trainerteam Thiele/Schätz dann um. Aufgrund der hohen Führung war die Möglichkeit da auch mal den Verteidigern das Stürmen zu lehren und umgekehrt.

Dies zahlte sich aus denn jetzt wurde allen einmal klar wie schwer eigentlich der Job der Teamkammeraden ist.

Dominic und Constantin kamen zu ihren ersten Saisontoren und das Spiel wurde nie gefährdet 7:0 gewonnen.

An dieser Stelle noch ein großer Dank an Matthias Pernet für die tollen Bilder der letzten beiden Spiele.

Tore: Julian(2),Luca(2),Leon Dominic und Constantin

Das nächste Spiel der TSV F1 Jugend ist am Freitag den 18.10.2013 um 17:30 Uhr bei Eintracht Hersbruck.

Tabelle F-Jugend
MannschaftSpieleGUVPunkteTorverhältnisDiff.
1 FC Hersbruck55001538:5+33
TSV Röthenbach54011225:7+18
SpVgg Weigendorf5212725:21+4
TSV Beringersdorf3201622:10+13
SG Reichenschwand4202613:12+1
Eintr.Hersbruck5104310:26-15
SV Hohenstadt502325:37-32
SV Hartmannshof401314:21-17

Spiele vom Wochenende

1.FC Hersbruck:SG Reichenschwand/Henfenfeld6:1
TSV Röthenbach:SV Hohenstadt7:0
SpVgg Weigendorf:Eintracht Hersbruck8:3
SG Reichenschwand:Eintracht Hersbruck3:2