Die nächsten “Big-Points” im Aufstiegskampf

Röthenbach hatte einen guten Start und nutzte in der 8. Minute die Chance zur Führung gegen den bis zu diesem Zeitpunkt Tabellenzweiten FSV Schönberg. Eine Flanke von rechts konnte der in die Spitze gestartete Hartmann zur Führung einköpfen. Viel spielte sich in der ersten Hälfte im Mittelfeld ab. Mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Mit mehr Schwung wollte Schönberg in den zweiten Durchgang starten, aber schön früh gelang dem Tabellendritten aus der Pegnitzstadt mit einem Angriff durch Lukas Kerscher über links das 2:0. Doch die Partie war noch lange nicht gelaufen: Der FSV blies geschlossen zum Angriff und stellte die TSV-Abwehr immer wieder vor Probleme. Nach einer knappe Stunde hämmerte Weihrauch das Leder mit einem beherzten Schuss aus 26 Metern ins Netz. Schönberg setzte nach und es schien, als könne man nach dem 2:2 durch Schneider in der 69. die Partie noch wenden. Doch auch der TSV versteckte sich nicht, suchte die erneute Führung. Diese gelang schließlich durch Schönberger Mithilfe bereits in der 71. Spielminute per Eigentor der Gastgeber. Am Ende hatte Röthenbach den längeren Atem, setzte nach und durch Betker gelang sechs Minuten vor dem Ende das abschließende 4:2 für den TSV Röthenbach, der so im Kampf um den Aufstieg alles in eigener Hand hat.