TSV Röthenbach – ASV Pettensiedel 4:1 (0:1)

Anfänglich boten beide Teams viel Mittelfeldgeplänkel, ehe sich Röthenbach nach 20 Minuten zunehmend mehr Spielanteile erarbeitete. Dennoch hatten die Gäste die erste richtig gute Chance, als  Michel nach einem Konter freistehend vor dem Tor weit daneben schoss. Der TSV traf allein in der ersten Hälfte dreimal die Latte (in Durchgang 2 noch zweimal) und bekam auch aus nächster Distanz das Leder zunächst nicht im Tor unter. Eine Führung wäre schon längst verdient gewesen, da schlugen die Gäste förmlich aus dem nichts zu. Ein haarsträubender Ballverlust in der eigenen Abwehr erwischte den TSV in der Vorwärtsbewegung, Paul zögerte noch mit dem Abschluss, überließ das Leder dann seinen Sturmkollegen Michel, der nun zur Führung für den ASV einschoss (23.). Röthenbach war bemüht und nun auch spielerisch besser, brachte bis zur Pause den Ball aber einfach nicht im Tor unter. Pettensiedels Mahler brachte nach einer halben Stunde das Kunststück fertig, dass er innerhalb von 60 Sekunden zwei grobe Foulspiele beging – der souverän leitende SR Schwemmer hatte gar keine andere Möglichkeit, als ihn schließlich mit Gelb-Rot zu Duschen zu schicken.

Nach dem Pausenwechsel machte Röthenbach noch mehr Druck und hatte die Partie klar im Griff. Schon in der 51. traf Goretzki nach einem Traumpass von L. Kerscher aus der Mitte zum Ausgleich. Fünf Minuten später versuchte Pettensiedels Schmidt zu klären, brachte dabei das Leder unhaltbar im eigenen Tor unter. Der TSV erarbeitete sich nun eine Vielzahl guter Möglichkeiten, während von den Gästen nur noch wenig zu sehen war. Beim 3:1 zog Mrkos aus der Mitte heraus mit einem strammen Schuss ab, Pettensiedels Torwart G. Weber sah da nicht so gut aus, als ihm der Ball unter den Händen durchrutschte. Mit mehr Abschlusstärke hatte Röthenbach das Ergebnis noch um den ein und anderen Treffer ausbauen können. Erst kurz vor dem Ende war aber nochmals Goretzki mit einem Abstauber erfolgreich, als Torwart Weber zunächst einen platzierten Kopfball von Mrkos aus der Gabel fischte, den sicher geglaubten Ball aber plötzlich doch noch aus den Händen verlor.
Am Ende schaffte Röthenbach einen hochverdienten Sieg, tat sich anfangs aber wieder recht schwer zu seinem Spielfluss zu finden und brauchte viel zu viele Torchancen bis das Leder endlich seinen Weg ins gegnerische Tor fand.

TSV: Höpfner, Escher, Hupfer, Prosch, Schaab, Munkert, L. Kerscher, Betker, Gortzki, Mrkos, Hartmann; (Husar, Hacker, Moran)

Tore: 0:1 Michel (23.), 1:1 Goretzki (51.); 2:1 Schmidt (Eigentor, 55.), 3:1 Mrkos (63.), 4:1 Goretzki (88.);

SR: Schwemmer (SV Auerbach); Zuschauer: 30

Bes.: Gelb-Rot für Weber (Pettensiedel, wg. wdh. Foulspiel)