TSV – SV Schwaig II 1:4 (0:1)

Der TSV Röthenbach konnte die frühzeitige Meisterschaft des SV Schwaig nicht verhindern. Die Gäste begannen spielstark und mit hohem Tempo. Bereits in den ersten zehn Minuten hatte man zwei gute Möglichkeiten. In der 16. war es dann soweit: Röthenbach versuchte sich mit einer Abseitsfalle, doch ein Steilpass auf dem im richtigen Moment gestarteten Graffunder ließ die an diesem Tag immer wieder wacklige TSV-Abwehr nicht gut aussehen und Graffunder traf am herauslaufenden Torwart Höpfner vorbei zur Führung. Erst Mitte der ersten Hälfte kam der TSV besser in Tritt, gestaltete die Partie jetzt ausgeglichen. Vor der Pause ergaben sich durchaus gute Möglichkeiten für die Heimelf auf den Ausgleich, allein im Abschluss agierte man zu zögerlich.

Nach der Pause hatte sich Röthenbach mehr vorgenommen, erhielt aber durch ein unglückliches Eigentor zwei Minuten nach Wiederanpfiff schon früh einen Dämpfer. Doch bereits in der nächsten Spielszene gelang dem TSV durch Hartmann aus acht Metern der Anschlusstreffer. Röthenbach war bemüht das Spiel weiter an sich zu reisen, aber schon in der 53. Minute erhöhte Schwaigs Reserve nach einer Ecke von rechts durch ein Kopfballtor von Munkert auf 3:1. Viele individuelle Fehler würkten den Röthenbacher Spielfluss immer wieder ab, auch im Abschluss blieb man viel zu harmlos. Schwaig agierte nach dem dritten Tor aus einer gesicherten Abwehr heraus, spielte genauso überlegt wie gekonnt den Ball durch die eigenen Reihen. Als der TSV Röthenbach in der 80. Spielminute das Leder einmal mehr nicht aus der Gefahrenzone brachte, stand noch einmal Graffunder goldrichtig und hämmerte das Leder aus acht Metern zur endgültigen Entscheidung zum 4:1 für den SV Schwaig in die Maschen. Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Schwaiger, die so schon zwei Spieltage vor Rundenschluss den Meistertitel sicher haben.

Tore: 0:1 Graffunder (16.), 0:2 Eigentor (47.), 1:2 Hartmann (48.), 1:3 Munkert (53.), 1:4 Graffunder (80.);

SR: Rösel (SV Alfeld)