Spielbestimmende Röthenbacher

Erste siegt verdient gegen Diepersdorfs Reserve

Der TSV legte einen guten Start hin, erarbeitete sich früh Chancen durch Hartmann, Hacker und Marter, und ging nach gut zehn Minuten bereits völlig verdient durch Prosch in Führung. Erst nach gut zwanzig Minuten verflachte die Partie ein wenig. Diepersdorf gestaltete nun im Mittelfeld die Partie recht ausgeglichen, kam gegen die Platzherren aber kaum zu nennenswerten Tormöglichkeiten. Erst in den Schlussminuten der ersten Hälfte machte Röthenbach nochmal etwas mehr Tempo, prompt gelang das 2:0 durch den immer wieder auf der linken Seite freistehenden Marter.

Auch im zweiten Durchgang bestimmte der Gastgeber die Partie, wobei auch Diepersdorf nun die ein und andere Möglichkeit auf den Ehrentreffer hatte, diese aber im Abschluss immer wieder leichtfertig vergab. Vor allem zur Mitte der zweiten Hälfte gestaltete Röthenbach das Spiel nach Belieben und bei den zunehmend Müde wirkenden Gästen schlichen sich schlimme Fehler in der Abwehr ein. Zunächst staubte F. Kerscher zum 3:0 ab, als sich Diepersdorfs Torwart und ein Abwehrspieler uneinig waren. Nur kurze Zeit später flankte der zuvor glücklose Hacker nach Diepersdorfer Ballverlust am eigenen Sechzehner auf den mitgelaufenen Hartmann, der volley das 4:0 markierte. Auf beiden Seiten gab es in einer sehr fairen Partie am Ende noch je einen Lattentreffer, die Höhe des Röthenbacher Erfolgs ging auf Grund der Chancenverteilung am Ende völlig in Ordnung. 

Tore: 1:0 Prosch (11.), 2:0 Marter (43.), 3:0 F. Kerscher (64.), 4:0 Hartmann (69.);

SR: Czerney (FSV Schönberg)

Zuschauer: 70