Knapper Sieg

SC Eckenhaid II – TSV Röthenbach 2:3 (0:1)

Recht gut startete die Heimelf in die Partie und stellte den TSV immer wieder vor Probleme. Der TSV versuchte sich recht offensiv, agierte  zu hektisch, leistete dadurch sich wieder einmal viele Abspielfehler und war zunächst noch harmlos im Abschluss. Eckenhaid also mehr vom Spiel, Röthenbach aber mit der Führung: Freistoß vor dem 16er der Gastgeber, wieder einmal war Betker ein begnadeter Schütze – 0:1 (33.).

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich Eckenhaid verstärkt, vergab dabei einige Möglichkeiten und die Röthenbacher Abwehr sah nicht immer gut aus. Nach einer knappen Stunde erzielte Hofmann dann den durchaus verdienten Ausgleich. Röthenbach nun ein wenig desorientiert, die Fehlerquote verteilte sich auf alle Positionen und so nahm Gießl ein Gastgeschenk der Abwehr drei Minuten später dankend zum 2:1 an. In dieser Phase präsentierte sich Eckenhaids Reserve noch recht spielstark, doch Röthenbach gab nicht auf, setzte in der Schlussphase energischer nach und war nun einmal selbst klug genug, die sich immer wieder dergebenden Fehler des Gegners auch zu nutzen. So erzielte Felix Kerscher in der 84. erst einmal den Ausgleich. Danach war der TSV sichtlich hungrig, machte Druck und drei Minuten später traf Hacker nicht ganz unverdient zum umjubelten Siegtreffer. gt

TSV: Höpfner, Ehler, Hupfer, Odörfer, Hacker, Moran, Munkert, L. Kerscher, Klug, Betker, Stock; (Echer, Prosch, F. Kerscher);

Tore: 0:1 Betker (33.), 1:1 Hofmann (59.), 2:1 Gießl (63.), 2:2 F. Kerscher (84.), 2:3 Hacker (87.);

SR: Ziegler (Eintr. Hersbruck)

Zuschauer: 40