Ungefährdeter Sieg gegen Weingarts Reserve

Eine klare Angelegenheit war die Partie des TSV gegen die Reserve aus Weingarts. Von Anfang an zeigte sich die Heimelf spielbestimmend, vor allem im Mittelfeld agierte die Mannschaft von Trainer Ring mit großen Feldvorteilen. Die Gäste stellten sich sehr defensiv auf, was den Angriff des TSV aber nur bis zur 11. Spielminute blocken konnte. Dann war Andreas Hupfer zur Stelle, der mit einem hohen Ball über die Abwehrreihen hinweg unter die Latte zum 1:0 traf. Nur vier Minuten später zeigte sich Felix Kerscher hellwach, er fischte sich einen missglückten Rückpass aus der gegnerischen Abwehr und markierte gekonnt das 2:0. Im weiteren Verlauf änderte sich wenig: Röthenbach überlegen, Weingarts hielt mit einer massiven Abwehr dagegen und machte es dem Röthenbacher Sturm recht schwer. Die einzige Abwechslung bis zur Pause brachte dann das Wetter, ein Starkregenschauer der sich gewaschen hatte ließ SR Windisch die Partie nach einer guten halben Stunde für zehn Minuten unterbrechen.

Auch nach dem Seitenwechsel wollte dem TSV zunächst nicht viel Neues vor dem gegnerischen Tor einfallen. Nach einer guten Stunde wurden die Gäste mutiger, attackierten die weiterhin feldüberlegenen Röthenbacher bereits früher im Mittelfeld und sorgten so für mehr Abwechslung im Spielgeschehen. Höhepunkte dieser Phase waren ein vermeintlich hinter der Torlinie befindlicher Ball, dem der Treffer für Röthenbach aberkannt wurde, ein Foulspiel auf der Sechzehnmeterline, bei dem Röthenbach gerne einen Elfmeter gehabt hätte aber Weingarts den Freistoß zugesprochen bekam und schließlich ein paar Hitzigkeiten im Mittelfeld, bei denen SR Windisch mit viel Fingerspitzengefühl wieder für Ruhe sorgte. Die Entscheidung brachte nach 70 Minuten schließlich ein von Betker getretener Eckstoß, den Hartmann aus sechs Metern zum 3:0 verwertete. Die einzig echte Möglichkeit hatte Weingarts in der 78. mit einem fulminant getretenen Freistoß von Nowak, aber TSV-Keeper Höpfner war auf dem Posten. Trainer Ring konnte am Ende zufrieden sein mit der Leistung seines Teams, einzig die Torausbeute hätte ein klein wenig höher ausfallen dürfen.

TSV: Höpfner, Meyer, Hupfer, Odörfer, Munkert, Klug, Hacker, Escher, Betker, Hartmann, F. Kerscher; (Moran, Prosch, Ehler, Reim)

Tore: 1:0 Hupfer (11.), 2:0 F. Kerscher (15.), 3:0 Hartmann (70.)

SR: Windisch (SV Osternohe)