FCR Röthenbach II – TSV Röthenbach II 3:5 (0:2)

In einem teils turbolenten Stadtderby der Zweiten siegten die Gäste am Ende verdient mit 5:3. Bereits früh hatte der TSV die Begegnung gut im Griff und stellte in seiner besten Phase nach einer guten Viertelstunde die Weichen auf einen sicheren Sieg – so sah es zumindest Mitte der ersten Hälfte aus. Vor allem als nach 25 Minuten der FC-Spieler Caner mit gelb-rot vom Platz geschickt wurde, schien die Partie gelaufen.

Der TSV aber nahm die Sache nun etwas zu leicht und verlor zunehmend den Faden des Spiels, das man bislang so gut im Griff hatte. Vor allem nach dem Seitenwechsel zeigte die FC-Reserve kämpferische Qualitäten und lies die TSV-Akteure reihenweise hinterher laufen. Das 3:0 für den TSV durch Munkert erschien in dieser Phase wie eine Erlösung für die Gäste, aber der FCR gab sich noch lange nicht geschlagen. Unachtsamkeit auf allen Positionen und fahrlässige Abwehrarbeit ermöglichte es den Platzherren tatsächlich, innerhalb von zehn Minuten Mitte des zweiten Durchgangs zum Ausgleich zu kommen. Natürlich wollte der FCR nun den Sieg. Das wiederum bescherrte dem TSV Kontermöglichlichkeiten. Endlich aufgewacht spielte der TSV wieder besser nach vorne und zweimal wurde Sidiropoulos mit guten Spielzügen in Szene gesetzt und avancierte in der nun hektischeren Schlussphase zum umjubelten Matchwinner für den TSV Röthenbach. Unterm Strich ein verdienter Erfolg der TSV-Reserve im “kleinen Derby”, dass auf Grund des kollektiven Black-Outs Mitte der zweiten 45-Minuten aber auch anders ausgehen hätte können.

TSV Röthenbach II: Kraft, Odörfer, Ehler, Schaab, Wörner, Pfeffer, Meyer, Deinzer, Munkert, Rab, Sidiropoulos, (Speckner, Bähr, Klug, Kreiser)

Tore: 0:1 Pfeffer (12.), 0:2 Munkert (17.), 0:3 Munkert (62.), 1:3 (67.), 2:3 (75.), 3:3 (76.), 3:4 Sidiropoulos (79.), 3:5 (88.)

Gelb-Rote Karte: Ismail Caner (25.)

SR: Lothar Sachs (Rückersdorf)