Interview mit dem neuen G-Jugend Trainer

Teil 2: Dennis Putz neuer Trainer G-Jugend

Alex:              Hallo Dennis schön dich in der TSV G-Jugend begrüßen zu dürfen.

Dennis:           Hallo Alex J

Alex:              Wie bist du auf die Idee gekommen die kleinsten des TSV Röthenbach zu trainieren?

Dennis:           Mein Onkel hat mich einfach gefragt ob ich nicht Lust hätte. Dann hab ich mir das Training mal angesehen und ja….es hat mir viel Spaß gemacht. Da habe ich mich dann dazu entschlossen.

Alex:               Was sind deine Ziele für die neue Saison und was reizt dich besonders bei den 4-6 jährigen?

Dennis:           Mein Ziel ist eigentlich ganz klar: ALLE SOLLEN SPAß HABEN! J Und natürlich auch Erfolg, aber der kommt dann bestimmt auch. Ich komme sehr gut mit Kindern klar und den Trainerposten bei einer so jungen Mannschaft zu übernehmen hat mich eben gereizt weil es auch eine neue Herausforderung für mich darstellt.

Alex:               Sehr weise Worte aus dem Mund eines so Jungen Trainers!

Dennis:           Danke aber nachdem ich die Anfrage des FC Bayern abgelehnt hatte kam eh nur noch dieser Job in Frage (lacht).

Alex:               Wirst du die Trainingszeiten Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr so beibehalten?

Dennis:           Ja, ich denke daran wird sich nichts ändern, es sei den die Eltern/Kinder möchten es verändern.

Alex:               Wie alt bist du und was machst du beruflich?

Dennis:           Ich bin 19 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker bei der Firma CeramTec in Lauf.

Alex:               Deine Hobby´s ?

Dennis:           Fußball(schauen, spielen und trainieren) Ins Fitnessstudio gehen, mit Freunden chillen und lesen .

Alex:               Danke Dennis für deine Zeit und viel Erfolg in deiner neuen Position als Trainer möchtest du den Lesern noch irgendwas mitteilen?

Dennis:           Dankeschön 🙂 Ja ich hoffe das die Spieler und Eltern gut mit mir zurecht kommen. Für Wünsche, Anregungen und konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr und beißen tue ich auch nicht.

Erster offizieller Einsatz von Dennis beim Freundschaftsspiel der G1 und G2 gegen den 1.FC Röthenbach G1 TSV-1.FCR 4:6 G2 TSV-1.FCR 6:6