Erster “echter” Heimerfolg

Am vergangenen Sonntag durfte die männliche C-Jugend endlich wieder in heimischer Halle gegen den TS Herzogenaurach antreten. Ein wichtiges Spiel für alle Beteiligten nach dem doch sehr zerfahrenen Spiel in Bayreuth. Dies merkte man den Jungs zu Beginn der Begegnung auch ziemlich deutlich an. Obwohl es der Gast nicht fertig brachte, seine Chancen zu nutzen und ein ums andere Mal am gut aufgelegten Niklas scheiterten, war wenig Sicherheit im Spiel. Doch nach und nach wurde es besser. Wurden am Anfang die Treffer durch Einzelaktionen erzielt, gelang es dem Team dann doch in der Folgezeit wieder “Handball zu spielen”. Einige schöne Treffer waren der Erfolg und da auch in der Abwehr konsequent weiter gearbeitet wurde, führte man zur Pause deutlich mit 15:9.

Jedem war klar, dass man jetzt auch in Halbzeit zwei richtig dagegenhalten muss, damit das Spiel nicht wieder zu spannend wird. Dies gelang in der Folgezeit bis zum Stand von 18:10 immer besser. Danach führten einige Umstellungen des Trainers zu einigen unnötigen Ballverlusten durch unkonzentriertes Abspiel oder technische Fehler. Dennoch wurde auch in dieser Phase immer wieder versucht, sich durch schnelles und druckvolles Passspiel im Angriff gute Wurfgelegenheiten zu erspielen. Obwohl der TSV das gesamte Spiel hindurch wesentlich länger in der Abwehr spielte (gefühlt doppelt so lang, wie Angriff) war der Erfolg nie gefährdet. Das sehr faire Spiel endete mit einem verdienten 29:18 Erfolg für den TSV.

Am nächsten Samstag um 15:45 wird die Vorrunde beim aktuell Tabellenzweiten, der HC Forchheim abgeschlossen. Hier wird es sich dann zeigen, ob die Jungs wieder die nötige Sicherheit im Spiel haben und auch dort bestehen können.

Für den TSV: Niklas Müller (TW), André Hofmann (TW), Timo Dammann, Mario Ilg, Johannes Frank, Erik Bär, Niko Weiß, Moritz Riedlberger, Fatih Kocaoglu, Patrick Pernet