Vierter Erfolg in Folge für männl. B-Jugend

Dank dem vierten Sieg in Folge hat die männliche B-Jugend überraschend die Tabellenführung in der ÜBL Nord-Mitte 2 mit 9:1 Punkten übernommen.

Der Erfolg gegen die Altdorfer B-II war dabei nie gefährdet. Lediglich beim 0:1 ging der Gast einmal in Führung. Danach setzte sich das spielerische Element der Röthenbacher mehr und mehr durch. Das es zur Pause trotzdem “nur” 7:6 für Röthenbach stand, lag an verschiedenen Kleinigkeiten. Zum einen wurden klarste Gelegenheiten nicht konsequent genutzt, zum anderen durfte jeder mal auf einer ungewohnten Position spielen. Die Jungs machten das aber im Großen und Ganzen gut. Schwierig war in der ersten Hälfte auch, dass der TV Altdorf teilweise länger als drei Minuten versuchen konnte, die gut arbeitende Abwehr zu überwinden.

Nach der Halbzeit sollte sich das ändern. Der Gegner hielt bis zur 35 Minute noch dagegen. Beim Spielstand von 12:11 legten dann die Röthenbacher einen Zwischenspurt ein. Der gut haltende Christopher im Tor musste sich da nur bei einem 7m geschlagen geben und die Jungs schafften es vorne im Angriff innerhalb von nur fünf Minuten auf 19:12 davonzuziehen. Diesen Vorsprung galt es danach nur noch zu halten. So konnte das Trainerteam weiter ein bisschen experimentieren. Am Schluss stand ein 23:17 Erfolg zu buche, bei dem vor allem zu erwähnen ist, dass neun von zehn Feldspielern einen Torerfolg verbuchen konnten.

Für den TSV:

Christopher Eisend (TW), Timo Dammann, Luca Gieseler, Mario Ilg, Johannes Frank, Erik Bär, Sebastian Deifel, Niko Weiß, Philipp Kahl, Moritz Riedlberger, Patrick Pernet