Derby – Heute schon die Vorentscheidung???

Von www.anpfiff.info

TSV Röthenbach – FC Röthenbach (Sonntag 15 Uhr)

Ein Stadtduell steht in der A-Klasse 5 an und es ist zudem noch ein echtes Spitzenspiel, wenn der heimische TSV als Tabellenzweiter auf den Dritten FC Röthenbach trifft. FC-Trainer Tihomir Peic schiebt aber die Favoritenrolle klar dem TSV zu. “Die haben gerade den Tabellenführer gschlagen, deswegen ist der TSV klarer Favorit.” Vor viele Zuschauern soll das Derby eine Vorentscheidung bringen, was den zweiten Platz, der ohne Relegation den Aufstieg bedeuten würde, betrifft. Vor allem mit der besseren Rückrunde begründet der Trainer der Gäste die Favoritenstellung der Heimelf. Beim FC sind fast alle Mann an Board, auch wenn mit Osman Karakollukcuoglu ein wichtiger Mann aufgrund von Bandscheibenproblemen ausfällt. So oder so spielt der FC eine sehr gute Runde und könnte diese mit dem Aufstieg krönen. “Das wird wie ein Relegationsspiel. Wer gewinnt, der steigt dann am Ende auch auf. Ich freue mich drauf.” 

Das Hinspiel im Grund gewann der TSV Röthenbach unerwartet deutlich mit 5:1. Ob´s heute wohl wieder so gut läuft?