TSV vs. Behringersdorf

Zum ersten Spieltag der A-Klasse 5 empfing Behringersdorf die Gäste, den TSV Röthenbach, bei nassem Wetter und rund 35 Zuschauern. Die gesamte erste Hälfte war die Auswärtsmannschaft, sowohl im Ballbesitz als auch im Spielerischen, deutlich überlegen. Trotz vieler Fehler in der Defensive und hoher Fehlpassquote im Mittelfeld, schaffte es Röthenbach erst nach 30 Minuten, die verunsichert wirkende Heimelf mit dem 0:1 zu bestrafen. Ein Ball konnte nicht sicher aus dem Torraum geklärt werden, sodass der Gegner durch einen Schuss aus knapp 16 Metern in Führung gehen konnte. Auch nach dem 0:1 war keine Besserung im Spiel der Behringersdorfer in Sicht, zumindest nicht bis zur Halbzeit. Nach Ansprache und Umstellung des Heimtrainers spielte dessen Team nach dem Seitenwechsel deutlich sicherer auf. Mehr und mehr die Spielführung übernehmend, gelang Sebastian Neuert keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich mit einem unhaltbaren Schuss aus rund 16 Metern. Dem Mut machenden Ausgleich zum Trotz verpasste es der TSV Behringersdorf jedoch, sich in den folgenden Minuten weitere klare Torchancen herauszuarbeiten. Auch die Röthenbacher kamen mit ihren oft geschlagenen langen Bällen nicht zu bemerkenswerten Möglichkeiten, auf Grund guter Defensivarbeit der Heimelf. Erst fünf Minuten vor Schluss konnte sich ein Offensivmann der Gäste nach einer Unaufmerksamkeit der Verteidigung in den Strafraum durchsetzen, um die erneute Gästeführung zu erzielen. Die bemühten Versuche des TSV Behringersdorf die Heimniederlage in den letzten Minuten doch noch abzuwenden, scheiterten allesamt. Somit hieß es am Ende 1:2 und drei Punkte, die nach Röthenbach gehen.

TSV Behringersdorf: Zapf L., Pilch, Gebhardt, Routschka, Gänshirt, Pruy, Schüch, Burzinski, Nikolov, Probst, Neuert / Seitz, Franke, Engelhardt (74.), Briem (46.)

TSV Röthenbach: Höpfner, Moran, Hupfer, Odörfer, Stock, Marter, Arslani, Prosch, Klug, Anton, Baehr / Mrkos, Özciftci (89.), Strobel (62.), Azizi (46.)

Tore: 0:1 Marter (22.), 1:1 Neuert (58.), 1:2 Azizi (88.)

Gelbe Karten: – / – | Gelb-rote Karten: – / – | Rote Karten: – / –

Zuschauer: 35 | Schiedsrichter: Hans Pillhofer (TSV Königstein)