TSV 1 – TSV Rückersdorf 3:1 (1:0)

Zunächst boten beide Mannschaften zum Saisonauftakt eine recht offene Partie mit viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen in der ersten Hälfte. Erst in der 22. Spielminute setzte Röthenbach das erste Ausrufezeichen, als nach einem Angriff über die rechte Seite Hartmann eine abgefälschte Flanke zum ersten Tor der neuen Spielzeit verwertete. Auch in der Folgezeit zeigten sich beide Mannschaften bemüht, überzeugen konnte dabei aber noch niemand recht.

Nach dem Seitenwechsel kam erst nach einer knappen Stunde, nach dem 2:0 von Munkert, mehr Schwung in die Partie. Nach einem Angriff über die rechte Seite legte Hacker mit enorm viel Übersicht gekonnt zurück auf den heran laufenden Munkert, der aus 18 Metern volley unhaltbar das 2:0 erzielte. Danach hatte Röthenbach das Spiel gut im Griff und erarbeitete sich immer wieder Chancen. In der 71. Minute verliert Rückersdorf im Mittelfeld den Ball, Munkert im Angriff überwindet den herauslaufenden Torwart Karl an der Strafraumgrenze zum vorentscheidenden 3:0. Dieser Führung konnte Rückersdorf bis zum Schluss nicht mehr ernsthaft gefährlich werden, zu gut kontrollierte Röthenbach nun das Spiel. Einzig der Ehrentreffer in der 87. Spielminute sollte den Gästen noch gelingen, als Piech nach einem Freistoß von der rechten Seite nahezu unbedrängt aus sieben Metern auf 1:3 verkürzte. gt.

Tore: 1:0 Hartmann (21.), 2:0, 3:0 Munkert (57., 71.) 3:1 Piech (87.)

SR: Rösch (SV Leestetten)