Debakel gegen Tabellenführer

In der ersten Viertelstunde tasteten sich beide Teams im Mittelfeld ab und zumindest da gestaltete Röthenbach das Spiel noch ausgeglichen. Doch schon bald wurden die Schwächen in der Abwehr der Heimelf deutlich, die Stöckach in Folge immer wieder nutzen konnte. Das erste Tor resultierte durch einen Pass von Schulze Bölling, den wenige Meter vor dem Tor der Röthenbacher Ehler ins eigene Tor abfälschte. Röthenbach tauchte während der gesamten 90 Spielminuten zwar mit redlichen Bemühungen, aber äußerst harmlos vor dem Tor der Gäste auf und konnte dort kaum für Gefahr sorgen. Ein Treffer des Ausenpfosten in der 28. war da schon der Höhepunkt.  Stöchach agierte immer wieder aus einer meist sicheren Abwehr heraus und brauchte nur auf die Fehler des TSV zu warten. Bis zur Pause gelang so durch Tore von Kuschig und Linzmeier ein komfortabler 3:0-Vorsprung.

Auch nach der Pause änderte sich wenig: Röthenbach vorne bemüht um sein Spiel aber harmlos, und hinten hatte die Defensive einen rabenschwarzen Tag. Bereits nach einer guten Stunde konnte der Tabellenführer so durch Baumgärtner und zweimal Friedrich auf 6:0 davonziehen und einen Gang zurückschalten. In der Schlussphase kam kaum mehr etwas vom letztjährigen Tabellendritten aus der Pegnitzstadt. Stöckach dagegen hatte noch einige Chancen auf weitere Tore und hätte am Ende mit einer besseren Auswertung gar ein zweistelliges Ergebnis erzielen können. gt

TSV: Höpfner, Meyer, Ehler, Hacker, Escher, Munkert, Prosch, L. Kerscher, Marter, Baumann, Hartmann, (Triebs, Klug, F. Kerscher)

SR: Pauly (TV 1848 Schwabach)

Tore: 0:1 Ehler (18., Eigentor), 0:2 Kuschnig (33.), 0:3, Friedrich (44.), 0:4 Baumgärtner (53.), 0:5 Friedrich (56.), 0:6 Baumgärtner (75.)