TSV Neunkirchen/Brand II – TSV Röthenbach 2:1 (1:1)

Mit einer völlig desolaten Mannschaftsleistung verlor der TSV Röthenbach sein Gastspiel bei der Reserve des TSV Neunkirchen verdient mit 2:1. Die Gastgeber warteten zunächst ab, welches Tempo der Gegner vorlegen würde. Doch von Beginn an kam Röthenbach zu keinem Spielfluss. Zwar hatte man während der gesamten 90 Minuten klar mehr Ballkontakte als die Brandbacher, diese stellten sich aber mit einer kämpferisch starken Leistung entgegen und entlockten dem TSV Röthenbach so einen Abspielfehler nach dem anderen. Nach ersten Chancen und der Führung der Pegnitzstädter durch einen 26-Meterschuss von Betker nach einer Viertelstunde schien zunächst alles nach Plan für den TSV Röthenbach zu laufen, doch auch in der Folge brachte man das Spiel nicht annähernd wie gewünscht in den Griff. Neunkirchen war zudem enorm Zweikampfstark und brachte Röthenbach im Mittelfeld immer wieder in Verlegenheit. Der Lohn dieser Mühe folgte in der 37. Spielminute, als eine Freistoßflanke den sträflich vernachlässigten Weber im Strafraum fand, der unbedrängt zum Ausgleich einschieben konnte.

Neunkirchen feierte dieses Wochenende Kirchweih, dennoch kamen die Platzherren im Gegensatz zu den Röthenbachern hellwach aus der Halbzeitpause. Eine Minute nach Wiederanpfiff leitete ein langer Ball einen Konter der Heimelf ein, die Abwehr Röthenbachs noch ohne jede Zuordnung und Spörler schloss zum überraschenden, aber keineswegs unverdienten 2:1 ab. Röthenbachs weiteres Vorgehen als bemüht zu bezeichnen, wäre zu viel des Guten. Diese hatten zwar auch jetzt mehr vom Spiel und Neunkirchen suchte weiterhin sein Glück durch eine dicht gestaffelte Defensive, aber das reichte an diesem Tag gegen ideenlose Gäste völlig aus. Zu allem Übel vergab Röthenbach in der 75. Minute auch noch einen Foulelfmeter, Torwart Disselberger hielt einen schwachen Schuss von Betker. Dies war am Ende auch die größte Chance des harmlosen TSV Röthenbach in den zweiten 45 Minuten. Neunkirchen brachte den knappen Vorsprung nahezu ungefährdet über die Zeit und war selbst noch das ein und andere Mal mit einem Konter gefährlich. GT

Tore: 0:1 Betker (15.), 1:1 Weber (37.), 2:1 Spörler (47.);

SR: Gath (TSV Drügendorf)

Bes. Vork.: TW Disselberger (Neunkirchen) hält Foulelfmeter von Betker.