TSV Röthenbach II – TSV Rückersdorf II 3:1 (1:1)

In einer überwiegend ausgeglichenen ersten Hälfte ging Rückersdorf nach zwölf Minuten durch Faulhaber in Führung. Unmittelbar davor vergab Röthenbachs Moran eine erste Großchance für Röthenbach. Danach verlief das faire Nachbarschaftsderby bis kurz vor der Pause ohne große Highlights mit viel Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten. In der 41. Spielminute dann ein schneller Angriff der Platzherren, per Seitfallzieher erzielte Rab den 1:1-Pausenstand.

Mit der ersten Aktion nach dem Seitenwechsel ging Röthenbach nach einer Musterflanke von Mrkos durch Pfeffer in Führung und hatte die Partie danach gut im Griff. Rückersdorf war zwar weiter bemüht, wurde vor dem gegnerischen Tor aber kaum noch gefährlich. Nach einer guten Stunde erzielt Mrkos das verdiente 3:1 für die nun deutlich stärkeren Röthenbacher, welches am Ende auch den hochverdienten Endstand bedeutete. gt

TSV II: Kraft, Ehler, Meyer, Rab, Odörfer, Moran Pfeffer, Deinzer, Klug, Büttner, Mrkos; (Reim, Bähr, Speckner);

Tore 0:1 Faulhaber (13.), 1:1 Rab (41.), 2:1 Pfeffer (46.), 3:1 Mrkos (62.)

SR: Pirner (TSV Röthenbach)

Zuschauer: 50