Am Ende verdient gewonnen

Hüttenbach (pz) – Die Partie begann als „Ping-Pong-Spiel“ über 30 Minuten. Die Röthenbacher versuchten, den Ball laufen zu lassen, setzten auf Ballbesitz, doch die SpVgg verteidigte geschickt. Aus diesem hin und her entstanden fast keine Chancen, nur wenige Male versuchten es die Röthenbacher mit Fernschüssen, doch keiner der Bälle landete im Kasten. Nach 35 gespielten Minuten dann eine echte Chance für die Gastgeber: Per Konter wurde der Ball von Hutler nach vorne gebracht, doch nach dem langen Sololauf verfehlte er knapp. Im Gegenzug stürmten die Gäste aus Röthenbach: Schuss aufs Tor, Abpraller und dann der Nachschuss von Lukas Kerscher ins Tor der Gastgeber. So stand es 0:1 zur Pause.

Im zweiten Durchgang kam die SpVgg Hüttenbach Simmelsdorf III nicht mehr richtig ins Spiel und Röthenbach wurde besser. Lukas Kerscher konnte den Spielstand in Minute 54 erhöhen, wieder hatte er dabei den richtigen Riecher: Er stand am langen Pfosten, als Andreas Baumann über den Flügel in den Strafraum zog und ihn mit einer sauberen Vorlage bediente; Kerscher vollstreckte zum 0:2. Den letzten Treffer der Partie steuerte Felix Kerscher 5 Minuten vor Schluss bei, als er den Ball im 16-Meter-Raum zugespielt bekam und diesen vom Elfmeterpunkt aus ins rechte Eck schob. So endete die Parte 0:3, die Röthenbacher können damit den 7. Platz halten. Für die SG Hüttenbach-Simmelsdorf III führt die Niederlage weiter in Richtung Tabellenkeller, 12. Platz für die SpVgg nach diesem 14. Spieltag.

Tore: 0:1 (43.) L. Kerscher, 0:2 (54.) L. Kerscher, 0:3 (85.) F. Kerscher. SR: Andre Dserschinski,  Zuschauer: 20

Mehr Infos auf http://n-land.de/pegnitz-zeitung/sport/spo-detail/datum/2014/11/03/fcr-erobert-die-tabellenspitze.html#.VFko6jSG-So