53 Teams haben dieses Jahr für den bayerischen Pokal gemeldet, und treten in 4 Regionalgruppen gegeneinander an. Mit 15 anderen Teams sind wir in der Gruppe Mittelfranken Nord-Ost und hatten am 17.04.25 in der ersten Runde gegen den PC Burgthann 2 Heimrecht.
Da wir am letzten Ligaspieltag der letzten Saison die Burgthanner zu ihrer Überraschung geschlagen hatten, gab es aus deren Sicht noch eine offene Rechnung zu begleichen. Das war die Ausgangslage.
Diesmal konnten wir acht Aktive aufbieten, die in drei Runden insgesamt 2 Tripletten, 3 Doubletten und 6 Einzel (tête à tête) bestritten. Jeder Spielende darf dabei nur einmal in jeder Spielform eingesetzt werden. 7:4 stand es nach Runde eins und 10:10 nach Runde zwei. Die Entscheidung fiel wirklich erst im letzten Spiel (Triplette) und wir konnten uns hier souverän durchsetzen. Endstand 17:14 für den TSV 1899 Röthenbach.
Im Anschluß haben beide Teams noch länger in unserer kleinen Hütte zusammen gesessen und einen gelungenen Pokalabend ausklingen lassen.
In der zweiten Runde wartet dann der Sieger aus der Partie Fürth ‚Blanc‘ und Zirndorf auf uns.



