Knappe Niederlage besiegelt Pokalhoffnungen

Die Anbacher Nachrichten hatte die eigene Mannschaft von BC Heiße Kugel Ansbach als leichten Favoriten im Viertelfinale des Bayerischen Petanque Pokals gegen unser Team vom TSV 1899 Röthenbach gesehen. Beide Mannschaften sind in der Bezirksoberliga zwar punktgleich, jedoch stehen die Ansbacher Bouler aufgrund des besseren Spieleverhältnisses zwei Plätze vor unseren Kugelwerfern aus Röthenbach.

Es waren durchweg spannende und interessante Spiele und letztlich war es nur ein einziges Spiel, was den Unterschied zugunsten der Ansbacher machte. Das Pokalspiel endete mit 14:17 Punkten. Herzlichen Glückwunsch nach Ansbach.

Trotzdem war es ein rundum gelungener Abend, der nicht mit der toll hergerichteten Vesper beendet war, sondern noch einige weitere Runden Boule unter Flutlicht ermöglichte.

Bereits in einer Woche treffen sich beide Mannschaften am 2. Ligaspieltag wieder und wir sehen der Revanche freudig entgegen.