Boule als neues Sportangebot beim TSV Röthenbach

Röthenbach, 2004

Nach erfolgtem Abschluss der Umbaumaßnahmen auf dem Gelände des TSV Röthenbach konnte mit einer Feierstunde nun die neu errichtete Boule-Bahn, das erweiterte Fußball-Kleinfeld sowie der neu gestaltete Biergarten ihren Bestimmungen übergeben werden. Umrahmt von dem Auftritt des Röthenbacher Spielmannszug begrüßte 1. Vorsitzende Inge Pirner den 1. Bürgermeister der Stadt Röthenbach Günther Steinbauer sowie die Stadträtin Cornelia Winter und die Stadträte Erich Munkert und Heinrich Knorr. Nach mehr als einem Jahr Bauzeit und weit über 1000 freiwillig geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder präsentiert sich das Gelände nun mit einem neuen Gesicht. Besonderer Dank ging hierbei an die Stadt Röthenbach mit Bürgermeister Steinbauer und dem Stadtrat, sowie an den BLSV und des Landkreises, ohne deren finanziellen Zuwendungen solche Investitionen kaum möglich wären.

Auch Bürgermeister Steinbauer gratulierte dem TSV für die gelungene Umgestaltung und sprach Frau Pirner seinen Dank aus für das sportliche als auch gesellschaftliche Angebot an die Bürger Röthenbachs, welches nun mit einer weiteren Sportart erweitert wird und nannte gerade Boule als eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden Programm und überreicht im Namen der Stadt eine Spende und einen Ball für die Jugendabteilung sowie einen Satz Boulekugeln für den Verein.

Im Anschluss dieser kleinen Eröffnungsfeier am Samstag fand unter fachkundiger Anleitung ein Bouleturnier mit großer Beteiligung statt. Die Bewirtung der insgesamt vier Festtage organisierte unter Leitung von Reiner Trütschel die Fußball-Jugendabteilung. Neben Boule, mit dem nun eine neue Abteilung gegründet wird, startete bereits am Vatertag der Biergartenbetrieb, die Privatmannschaft besiegte Freitags darauf in einem Freundschaftsspiel knapp mit einem 5:4 eine Auswahlelf der Stadt Röthenbach und den Abschluss bildete am Sonntag ein F-Juniorenturnier auf dem neuen Kleinfeld. (gt)