Sehr versönlicher Saisonabschluß

Nach dem weggespülten 1. Spieltag mit drei verlorenen Partien wurde es leider auch am 2. Spieltag nicht besser. Und so kann man viele Gründe diskutieren warum es nicht so klappte wie es sollte, es bleibt die Feststellung, dass wir mit 0:5 Spielen am Tabellenende standen. Der Abstieg in die Bezirksliga schaute schon in die Tür hinein.

Also sollte und musste es am letzten Spieltag besser werden. Optimistisch trafen unsere Spielerinnen und Spieler in Burgthann ein, und dass obwohl wieder nahezu Minimumbesetzung herrschte. Dazu wollten wir natürlich unserem Jubilar Dieter ein Geburtstagsgeschenk machen. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass die Feier im privaten Kreis hinter Pétanque zurücksteht.

In der ersten Runde stand uns Burgthann 2 gegenüber, die wir deutlich mit 4:1 in die Schranke wiesen. Beim Gegner herrschten konsternierte Blicke, man hatte uns aufgrund des Tabellenstandes wohl etwas auf die leichte Schulter genommen. ‚Die legt ja auf Bayerliganiveau‘ war einer der Kommentare. Wir haben uns jedenfalls gefreut.

In der 2. Partie mussten wir gegen Oettingen 2 antreten, Aufsteiger aus der Bezirksliga und hungrig auf den Durchmarsch.

Die Oettinger Mannschaft war gefühlt höchstens halb so alt wir, aber das machte uns nichts aus. Zwar waren die Spiele hart umkämpft und dauerten lange, schlussendlich setzten wir uns aber zur Überraschung vieler Anwesenden mit 3:2 durch. Wir haben natürlich immer daran geglaubt.

Geschafft! Letztlich haben wir nicht nur den Abstieg sportlich vermieden, sondern auch noch den 6. Tabellenplatz erreicht. Glückwunsch an alle, was für ein schönes Gefühl!

Von jetzt an liegt der Fokus auf diversen Turnieren im Sommer, bevor wir dann nächstes Jahr wieder in der Bezirksoberliga angreifen!