Revanche am Doppelspieltag

Man hätte ihn auch Hitzeschlacht nennen können, den Doppelspieltag in der Bezirksliga und der Bezirksoberliga am letzten Wochenende in Burgthann.

Am Samstag trat die 1. Mannschaft bei strahlendem Sommerwetter und heißen Temperaturen zum 2. Spieltag an und konnte zwei Partien gewinnen. Dabei gelang neben dem Sieg gegen ZZ Nürnberg auch die Revanche gegen die Spieler des BC Heiße Kugel Ansbach. Diese hatten die Pokalbegegnung zwischen beiden Teams vor 10 Tagen in Röthenbach noch ganz knapp für sich entschieden. Durch die Niederlage gegen Bayreuth stand am Ende wieder ein sehr gutes 2:1 als Ergebnis des Spieltages fest und die Mannschaft belegt vor dem 3.Spieltag punktgleich mit dem Zweitplazierten den 5. Rang.

Am Sonntag war dann die 2.Mannschaft in der Bezirksliga zu ihrem dritten und letzten Spieltag bei ebenfalls hochsommerlichen Temperaturen an der Reihe. Auch hier gelangen zwei Siege (gegen Roßtal und Kemnath) bei nur einer Niederlage (gegen Burgthann 3). Somit steht ein sehr guter 5 Platz in der Abschlusstabelle als Endergebnis der diesjährigen Liga fest. Meister der Bezirksliga und damit Aufsteiger wurde der BC Oettingen 2 vor Raspaille Eichstätt.