Vereinsmeisterschaft 2023

Eine erfolgreiche Saison neigt sich dem Ende zu und nach den schönen Ergebnissen unserer beiden Teams in den Ligen und vielen Turnierteilnahmen der verschiedenen Spieler:innen in den letzten Monaten, fehlte nur noch eins: ein eigenes Turnier.

Die letzte von uns ausgerichtete Veranstaltung (abgesehen vom Pokalspiel gegen Ansbach) liegt schon Jahre zurück. Deshalb haben wir beschlossen, erst einmal klein anzufangen. Mit unserer Vereinsmeisterschaft.

Die Plätze wurden schön vorbereitet, Kuchen gebacken und Catering organisiert. Dann gingen 14 Spieler:innen am 27.09.2023 im Supermelée an den Start.

Das heißt wir spielten 4 Runden Doublette immer mit einem/r neuen Partner:in. Im Ausnahmefall gab es auch Spiele Eins gegen Eins (Tête à tête) um Freilose zu vermeiden.

Dann standen die Sieger fest. Den 1. Platz belegte Gerd ganz knapp vor Hans als Zweiten, Dritter wurde Karl-Heinz. Dank eines Sponsors gab es auch einen Sonderpreis. Er ging an Lydia – früher gab es wohl immer einen Kringel Stadtwurst.

Bei Schweinebraten und Klößen klang der wunderschöne Abend dann noch lange aus und es wurden schon viele Ideen für weitere Turniere diskutiert.