Gelungener Abschluss der Landesligasaison unserer männl. C-Jugend

Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels dieser Saison war schon klar, dass das Erreichte dem entsprach, was man von der Mannschaft erwarten konnte. Mit dem schon sicheren sechsten Tabellenplatz ging es zum Tabellenletzten aus Herzogenaurach. Am Samstagmorgen waren die Sorgen des Trainerteams wieder einmal sehr groß. Doch auch die stark angeschlagenen Jojo und Patrick, sowie der noch nicht 100%ig genesene Erik, wollten unbedingt spielen und bekamen letztendlich auch grünes Licht von Ihren Eltern. Auch das war wieder einmal ein Beispiel für den großen Zusammenhalt der Mannschaft und! dem Umfeld.

Das Spiel wurde im Endeffekt eine einseitige Angelegenheit. Schon nach sechs Minuten waren mit dem 7:2 für Röthenbach die Weichen gestellt. Dabei wurde vor allem in der Abwehr gegen die Herzogenauracher von Anfang an konsequent gearbeitet. Über die Spielstände 10:5; 12:6; 15:7 bis zum 17:9 wurde der Vorsprung bis zur Halbzeit weiter ausgebaut. Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts. Jeder durfte es versuchen, sich in die Torschützenliste einzutragen. Erst beim Stand von 28:13 und der dritten Zeitstrafe von Timo, begannen die Gastgeber sich ein bisschen gegen die Niederlage zu wehren. Am Ende wurde durch einen wunderbaren Treffer, den Patrick als krönenden Abschluss einer tollen Saison, nach Vorarbeit von Erik und Niko erzielen durfte, ein 32:19 Erfolg herausgespielt.

Damit wurde die Saison auf Platz sechs mit 18:18 Punkten und einem Torverhältnis von 488:476 (+12) abgeschlossen. Einer der größten Erfolge einer männlichen Röthenbacher Jugendmannschaft im Handball, der ohne die schon berichtete Einheit von Eltern, Spielern und den Trainern nicht denkbar gewesen wäre. Dafür ein herzliches Dankeschön!!

Für den TSV: Niklas(TW), Timo, Jacob, Mario, Johannes, Erik, Niko, Moritz, Patrick, Andre(TW)