Zweimal eine enge “Kiste”

Die letzten beiden Spiele der männlichen C-Jugend in der Landesliga waren nichts für schwache Nerven. Dabei mussten die Jungs zweimal nacheinander auswärts antreten.

Zuerst ging es nach Stadeln. Hier erwartete uns ein ebenbürtiger Gegner. Den Röthenbachern gelang es von Anfang an durch konzentriertes Auftreten schnell mit drei, vier Toren in Führung zu gehen. Doch wurde es vor allem in der ersten Halbzeit verpasst, diesen Vorsprung weiter auszubauen. In der zweiten Hälfte merkte man dann die besser besetzte Bank der Stadelner. Trotz einer zeitweiligen fünf Tore Führung unserer Jungs in der zweiten Hälfte gelang es den Hausherren immer mehr, das Spiel offen zu gestalten. Am Ende standen die Röthenbacher ohne Punkt und einer 29:30 Niederlage etwas betröppelt da. Tragisch dabei: es war die einzige Führung der Gastgeber.

Am Donnerstag musste dann das Spiel in Bamberg gegen den TV Hallstadt nachgeholt werden. Auch hier war von Anfang an klar, dass es eine enge Begegnung werden würde. Hier hatten die Röthenbacher noch eine kleine Rechnung offen, verlor man zuhause das Spiel nach durchwachsener Leistung mit drei Treffern. Das Spiel wurde fast eine Kopie des vorherigen in Stadeln. Schnell setzten sich die Jungs – bei denen vor allem Patrick und Johannes einen guten Tag erwischten – gut in Szene. Es wurde bis Mitte der ersten Hälfte ein fünf Tore Vorsprung erspielt. Doch auch hier war es wieder so, dass vergessen wurde, schon in dieser Phase des Spiels den Sack zuzumachen. Mit einer 16:12 Führung ging es in die Pause….und dann wurde das Spiel wieder eng. Einige unkonzentrierte Aktionen im Angriff führten dazu, dass das Spiel zu kippen drohte. Doch diesmal behielten die Jungs bis zum Schluss die Nerven und schafften es zum dritten Mal in dieser Saison auch auswärts die Partie mit 27:26 für sich zu entscheiden.

Für den TSV

Niklas Müller (TW), Andrè Hofmann (TW), Timo Dammann, Jacob Kellner, Mario Ilg, Johannes Frank, Niko Weiß, Moritz Riedlberger und Patrick Pernet