Gelungener Saisonstart für die Männer

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:”Normale Tabelle”; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:””; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:”Times New Roman”; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Zum ersten Spiel der Saison durfte die Handball-Herrenmannschaft des TSV Röthenbach bei der HG-Eckental II antreten. Die Begegnung begann sehr zerfahren und diverse Entscheidungen des Schiedsrichters konnten von beiden Teams nicht nachvollzogen werden. Zumal keinerlei Verwarnungen ausgesprochen wurden, sondern es wenn, gleich Zeitstrafen hagelte. Bis zum Spielstand von 10:10 konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Erst dann gelang es der HG mit zwei Toren Vorsprung zu gehen. Beim Spielstand von 15:13 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte war der TSV Röthenbach wie ausgewechselt. Haben die deutlichen Worte des Trainers Günter Heimpel gefruchtet oder war es der eigene Frust über die bisher gezeigte Leistung – egal. Nach dem Spielstand von 18:18 legten die Gäste vor und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Ein ums andere Tor gelang aus schönen Spielzügen und die Abwehr brachte endlich die erhoffte Leistung. So konnten die Eckentaler nur noch 4 Torerfolge zählen, Röthenbach gelangen dagegen 15 Tore. Das Spiel endete verdient mit 19:28. Mit diesem Ergebnis konnte sich der TSV bereits an seinem ersten Spieltag den 3. Tabellenplatz erobern.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 17.11.2013 um 18:45 Uhr bei der DJK Neumarkt statt.

Andi Götz (TW), Peter Wölfel (TW), Andreas Meindl, Niko Sohr (1), Dieter Bierlein (5/3), Andreas Kremer (3), Mike Haas (6/1), Andreas Sommer (3/1), Christoph Fischer (4), Sebastian Pompl (2), Christian Singer (1), Markus Sommer (3), Robert Grasu.