Patrick Pernet im BHV-Kader

Bei der ersten zentralen Stützpunktsichtung des Jahrgangs 1998, die am 15.7. in Nürnberg durchgeführt wurde, waren mit Timo Dammann und Patrick Pernet gleich zwei im Kader der besten 14 Spieler des Bezirks Ostbayern vertreten.

An diesem Tag  wurden 112 Spieler aus den 8 Handballbezirken vorgestellt, um am Ende 30 Talente für den Kader der Bayernauswahl zu finden. Der Bezirk Ostbayern trat in 3 Spielen a 2 x 15 min., gegen Schwaben, Unterfranken und Alpenvorland an und konnte mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung alle Spiele gewinnen. Nach dem 2. Spiel standen noch 8 Spieler aus Ostbayern unter besonderer Beobachtung der BHV-Sichter.

Am Ende reichte es aber leider nur für 4 Spieler in den Kader berufen zu werden, wo jetzt weitere Fördermaßnahmen auf sie warten. Ein Erfolg, der nicht zuletzt auf die gute Trainingsarbeit im Verein zurückzuführen ist.