Das Spitzenspiel des Tages in der A-Klasse 5: Erster gegen den Zweiten, Neunkirchen/Brand II gegen den TSV Röthenbach. Mit Toren von Lukas Kerscher, Andreas Hartmann, Felix Kerscher und Alex Betker siegt Röthenbach am Ende nicht unverdient mit 4:2 und ist gerüstet für das Röthenbacher Derby kommenden Sonntag, 18.05.14. vielleicht schon ein vorentscheidendes Spiel um den 2. Aufstiegsplatz!
Hier der Bericht von von Brandbachkicker.de:
Nach 29 Spielen ohne Heimniederlage, mussten die Brandbachkicker gegen den TSV Röthenbach eine bittere 2:4-Pleite einstecken. Dabei kam der Gast kaum zu Chancen. Die Brandbachkicker bestimmten über die gesamte Spielzeit das Spiel und ließen zu viele gute Möglichkeiten aus. Der Gast war vor dem Tor eiskalt!! Bereits in der zweiten Minute hätte Sticht das 1:0 für Neunkirchen erzielen müssen. Freistehend vergab er aus vier Metern. Mit dem ersten Konter erzielten die Gäste die bis dahin Glückliche Führung. Neunkirchen zeigte sich kaum geschockt und drängte gewaltig auf das Röthenbacher Tor. Schmitt, Merz, Allmann und wieder Sticht ließen aber beste Möglichkeiten liegen. Kurz vor der Pause war es Allmann, der zum überfälligen 1:1 traf. Nach der Pause wurde der Gast etwas stärker, konnte aber weiter keine großen Akzente setzten. Th. Schmitt hatte kurz nach der Pause eine gute Chance, als er vom Röthenbacher Torwart angeschossen wurde, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Mit dem zweiten Torschuss gelang dem Gast in der 53. Minute das 1:2. Einen guten Freistoß konnte Riedle noch abwehren, doch im Nachschuss war Hartmann zur Stelle. Neunkirchen antwortete mit guten Angriffen. In diese Phase war es wieder ein Freistoß, der vom Gast per Abstauber genutzt werden konnte. Die Brandbachkicker zeigten Moral und drückten weiter aufs Gas. Nach einem Foul an Th. Schmitt, gab es Elfmeter für Neunkirchen. Die Chance zum Verkürzen vergab aber Merkel. Er setzte den Ball neben das Tor. Als Kerscher einen Freistoßhammer aus gut 35 Metern ins Tor setzte, war das Spiel gelaufen. Zwar musste Keeper Höpfner noch einen Schmitt-Kopfball abwehren, gegen seinen Schuss kurz vor dem Spielende war er ohne Chance.
Die Zuschauer sahen ein rassiges A-Klassen-Spiel, das die Brandbachkicker niemals hätten verlieren müssen. Dem perfekten A-Platz in Neunkirchen und der guten Leistung der Mannschaften knüpfte der Schiedsrichter nahtlos an!!!