10.10.2020 Freundschaftskampf in Weiden

Freundschaftskampf 1.AC Weiden – TSV 1899 Röthenbach am 10.10.2020

Röthenbachs Gewichtheber waren zu einem Freundschaftskampf beim AC Weiden dessen Staffel in der 2. Bundesliga startet eingeladen. Die Pegnitzstädter haben diese Chanse einen Wettkampf unter Pandemiebedienungen dankend angenommen. Die Oberpfälzer konnten hierbei testen, wie sich ihr Hygienekonzept in der Praxis bewährt, es ist nur schade,daß jede Stadt ihre eigenen Richtlinien erlässt. Der TSV startete mit 2 Frauen und 6 Männern die besten 6 kamen in die Wertung. Einige von den Stammkräften waren aus unterschiedlichen Gründen nicht mit dabei. Gespannt war das Trainertrio Walker, Kudra und Högerl auf die zwei Damen im Team, die sich erstmalig in einem Wettkampf beweisen mussten. Der Test fiel zufriedenstellend für Trainer und Heberinen aus. Bauer Lena sie hat erst seit einigen Monaten zum Gewichtheben gefunden, zeigte,daß sie sehr talentiert und Leistungs orientiert ist. Das gleiche gilt auch für Hofmann Isabelle. Sie betreibt Gewichtheben schon etwas länger, ihre erzielten 42 relativ Punkte geben den TSV Verantwortlichen große Hoffnung, daß schon in kürzester Zeit wieder eine vollwertige Herberin zur Verfügung steht. Der zum TSV zurückgekehrte Rabenstein Ulrich bewies schon bei diesem ersten Test welch große Verstärkung er ist. Bei allen anderen Hebern im Team sah man schon sehr gute Ansätze, wenn auch nicht noch nicht alles perfekt war. Dies ist nicht beunruhigend,denn bis zum Rundenstart in Neu-Ulm sind immerhin noch 6 Wochen. In einer tollen Frühform befindet sich Valian Majid seine 71,6 r.P. zeigen dies, es war zudem auch der höchste Wert bei den Pegnitzstädtern. Der Gastgeber AC Weiden dominierte ganz klar mit 394,2 : 242,6 r.P. das ist bei dem Klassenunterschied aber nicht weiter verwunderlich.

Bericht: F. Högerl