27.04.2019 Fränkische Meisterschaften in Kitzingen

Sechs fränkische Meistertitel für unsere Jugend

Am 27.04.19 fand in Kitzingen die Franken-Meisterschaft in Kitzungen für alle Altersgruppen statt. Der TSV Röthenbach startete hier u.a. mit den sechs „Schülern“ Amira SCHÄTZ, Justus STRAUB, Paul RING, Lukas WALKER, Max BIELA und Felix WALKER. Welche Ausnahmestellung unser Verein im Bezirk Franken in Sachen Nachwuchsarbeit innehat, wurde deutlich, indem lediglich zwei weitere Athleten in der Schüler-/Jugendgruppe bis zu 18 Jahren an den Start gingen. Bei dieser Meisterschaft wurde auch im Schülerbereich der olympische Zweikampf ohne Athletik-Übungen durchgeführt. Somit konnten sich die Sportler ganz auf das Reißen und das Stoßen konzentrieren. Und das haben die Kinder zur großen Zufriedenheit der Trainer eindrucksvoll absolviert. So konnten fast alle unserer Teilnehmer Bestleistungen erzielen, wobei die technischen Ausführungen vom sachkundigen Publikum bestaunt wurden. Die einzelnen Leistungen sind dem beiliegenden Wettkampfprotokoll 

 zu entnehmen. Folgerichtig konnten alle unsere Heber den Meistertitel erringen, wobei Amira, Lukas und Felix zusätzlich mit einem Pokal für den Sieg in den jeweiligen Altersklassen ausgezeichnet wurden. Diese Meisterschaft galt auch als Test für die bevorstehende Bayerische Meisterschaft am 11.05.19 in Roding.
Bericht: Oliver Kudra