28.01.2017 Mastersrunde in Röthenbach

Mastersrunde beim TSV-Röthenbach am 28.01.2017

Zufriedenstellend verlief der Auftakt zur Mastersrunde ( Athleten über 35 Jhr.) für den TSV Röthenbach. Zwar konnte man in heimischer Halle die Bundesliga Oldis vom ESV München Neuaubing nicht bezwingen, aber der AC Weiden wurde deutlich distanziert . Das Ergebnis lautet , ESV Neuaubing 1238,60 Sinclar Punkte, TSV Röthenbach 1100,72 S.P. , AC Weiden 938,28 S.P. Die Pegnitzstädter gingen mit dem letzten Aufgebot an die Hantel , denn Sarapatsanos war erkrankt, Ansorg stand nicht zur Verfügung und Hornof hat seine Laufbahn beendet. Für sie kamen Fleischmann Thomas , Oliver Kudra und Jozsef Ban zum Einsatz. Alle Drei schlugen sich wacker, Fleischmann immer noch ein exzellenter Techniker riss 79 kg , verletzte sich aber beim letzten Reißversuch und mußte deshalb das Stoßen nach 75 kg abbrechen. Kudra wurde nur im Reißen eingesetzt und zeigte mit 70 kg eine an sprechende Leistung. Walker erzielte 92 kg und Ban steuerte 76 kg bei. So wurde das Reißen mit einem Minus von 20 S.P. hinter den Münchnern beendet und ab diesem Zeitpunkt war klar als Sieger wird man diesen Abend nicht beenden. Im abschließenden Stoßen zogen dann die Oberbayern immer mehr davon. Obwohl Hofbauer hervorragende 85 kg zur Hochstrecke brachte. Ban zeigte mit 87 kg welch guter Heber er immer noch ist . Den Schlußpunkt an diesem Abend mit der Tageshöchstleistung setzte Walker mit 123 kg. In 4 Wochen wird ebenfalls wieder zu Hause in der Seespitzschule der abschließende Wettkampf dieser Mastersrunde ausgetragen.
Bericht: Högerl

Ergebnisse TSV Röthenbach

HeberReissenStossenSinclair Punkte
Hofbauer Franz85 kg160,23
Kudra Oliver70 kg106,53
Ban Joszef76 kg87 kg267,43
Fleischmann Thomas79 kg75 kg254,80
Walker Jürgen92 kg123 kg311,73

Ergebnisse AC Weiden

HeberReissenStossenSinclair Punkte
Forster Reinhard55 kg75 kg227,80
Schemmel Thomas65 kg75 kg223,74
Balke Christian71 kg105 kg232,48
Schemmel Lothar67 kg90 kg254,26

ESV Neuaubing München

HeberReissenStossenSinclair Punkte
Müller Josef53 kg75 kg333,68
Eicher Walter58 kg80 kg272,76
Mühlbauer Max65 kg93 kg386,40
Koherr Christian80 kg110 kg245,77
Walker Jürgen
Hofbauer Franz
Ban Joszef
Kudra Oliver
Fleischmann Thomas