Deftige Auftaktniederlage der männl. C-Jugend

Am 22.09.2012 um 15:30 Uhr war es endlich so weit. Die erste Landesligasaison des TSV Röthenbach im männlichen Jugendbereich konnte beginnen. Trotz der Vorfreude auf die kommenden Spiele war vor der Begegnung gegen einen der Titelfavoriten eine gewisse Grundnervosität bei allen Beteiligten zu spüren. Das lag aber vor allem in der Ungewissheit, wie man mit dem vorhandenen Spielerkader, der durch Verletzungen zweier wichtiger Spieler momentan doch sehr dezimiert ist mithalten kann. Die ersten Eindrücke waren dann doch positiv. Nach einer schnellen 1:0 Führung der Gäste aus Bad Neustadt schafften es die Jungs durch gelungene Kombinationen und aufmerksames Spiel in der Abwehr eine 4:2 Führung herauszuspielen. Diese konnte auch bis Mitte der ersten Hälfte behauptet werden (8:7). Jetzt schlich sich aber kurze Zeit Unkonzentriertheit in das eigene Spiel ein und der immer druckvoll agierende Gegner nutzte das gnadenlos durch einfache Tore im Gegenstoß aus. So war es nicht weiter verwunderlich, dass aus einem 9:9, innerhalb von nur drei Minuten, ein 10:15 wurde. Dieser fünf Tore Rückstand hatte auch zur Pause (15:20) Bestand.
In der zweiten Hälfte war es dann die mangelnde Abwehrarbeit, die den Gegner zu vielen einfachen Toren verhalf. Dabei war es im Wesentlichen der Halbrechte der Bad Neustädter der nie in den Griff zu bekommen war und mit 18! Treffern beeindruckte. Tor um Tor baute der Gast seine Führung aus. Zwar schafften es die Röthenbacher Jungs im Angriff weiterhin Tore zu erzielen, jedoch ließ die Abwehr doch sehr zu wünschen übrig.
Eine mit 27:42 auch in dieser Höhe verdiente Niederlage stand am Ende trotz guter Einstellung der Jungs zu Buche und jeder einzelne weiß jetzt, was noch zu lernen ist.
Für den TSV: Niklas Müller (TW), Jacob Kellner, Mario Ilg, Johannes Frank, Erik Bär, Niko Weiß, Moritz Riedlberger, Patrick Pernet, Fatih Kocaoglu