Mit Kantersieg in die Winterpause

Von Beginn an war die Partie gegen den ASV Pettensiedel eine recht einseitige Sache. Röthenbach bestimmte von Beginn an das Geschehen, die Gäste präsentierten sich über 90 Minuten schwach und hatten kaum eine nennenswerte Torchance. Bereits nach zehn Minuten sorgte Munkert für die Führung, als er einen Querpass von Hartmann direkt verwandelte. Nach einer halben Stunde eine ähnliche Situation, Hartmann kommt wieder von links und findet diesmal den von der anderen Seite in den Sechzehner gelaufenen Felix Kerscher – 2:0. Unmittelbar vor der Pause kam dann Hartmann im Strafraum regelwidrig zu Fall, Schiedsrichter Yerlitas zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und Betker verwandelte gefühlvoll zum 3:0.

In den zweiten 45 Minuten änderte sich nichts an der Spielverteilung. Röthenbach hatte leichtes Spiel, bestimmte das Tempo nach belieben und machte eigentlich nicht mehr als nötig. Immer wieder ergaben sich gute Tormöglichkeiten. Einen weiteren Elfmeter verwandelte erneut Betker, diesmal wuchtiger und plaziert, nach 55 Minuten zum 4:0. Kerscher wurde diesmal im Strafraum zu Fall gebracht. Kerscher durfte sich schließlich mit einem weiteren Treffer zum 5:0 in die Torschützenliste eintragen, dabei brachte zunächst Betker von rechts Hartmann am linken Rand des Fünfers in Szene, dessen missglückter Torschuss fand in Kerscher einen dankbaren Abnehmer (69.). Bester Mann auf Seiten des ASV Pettensiedel war Torwart Spatz, verhinderte er doch mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage. Am 6.0-Endstand durch den kurz zuvor eingewechselten Deinzer konnte auch er nichts machen, nach einem Durcheinander im Strafraum schaltete Deinzer am schnellsten und markierte den auch der Höhe nach völlig verdienten Endstand. gt