TSV Röthenbach II – FC Eschenau II 5:0 (4:0)

Keine Probleme hatte Röthenbachs Reserve gegen die dritte Mannschaft des FC Eschenau. Die Heimelf stellte in den ersten 45 Minuten mit gutem Spiel in die Spitze die Zeichen schon früh auf Sieg. Nach einer Viertelstunde traf Klug zum ersten mal gegen den Tabellensiebten und legte keine zehn Minuten später schön freigespielt zum 2:0 nach. Eschenaus Abwehr stand im ersten Durchgang nicht immer sicher und Röthenbach verstand es geschickt, die Lücken auszunutzen. Dem 3:0 durch Büttner in einem sehr fairen Match folgte noch vor der Pause das längst vorentscheidende 4:0, wiederum von Klug. Tore, welche die Überlegenheit im Angriff der Platzherren deutlich wiedergeben.

Nach dem Seitenwechsel bestimmte weiterhin Röthenbach das Geschehen und schnürte die Gäste lange Phasen in die eigene Hälfte ein. Allerdings zeigte Eschenau nun eine beherzte Abwehrleistung und Röthenbach kam kaum mehr weiter als bis an den Strafraum. Die nach wie vor deutliche spielerische Überlegenheit des TSVs hielt aber bis zum Ende an, schlug sich nun jedoch nicht mehr so klar im Ergebnis wieder als vor dem Seitenwechsel. Einzig Klug traf in der 84. zu seinem vierten Treffer an diesem Tag und markierte mit seinem zehnten Saisontor einen völlig verdienten 5:0 Endstand für sein Team. gt

Tore: 1:0, 2:0 Klug (15., 23), 3:0 Büttner (32.), 4:0, 5:0 Klug (38., 84.);

SR: Zagel (SV Henfenfeld)