Gerechtes Remis

Am Ende trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Dormitz hält damit den Anschluss zur Tabellenspitze, Röthenbach tritt dagegen weiterhin im Mittelfeld auf der Stelle.
Mit viel Mittelfeldgeplänkel begann die Partie, in dessen Anfangsphase Dormitz die erste gute Möglichkeitet hatte, als Ruth frei vor dem Tor vergab. Gleich darauf tat es ihm Röthenbachs Felix Kerscher auf der anderen Seite gleich, auch er vergibt in aussichtsreicher Position. Der gleiche Kerscher war es auch, der in der 25. einen harten Schuss aufs Dormitzer Tor los lässt, Keeper Dornberger kann aber mit einer Parade abwehren.
Der FC Dormitz ging dann nach einer guten halben Stunde in Führung. Ein Einwurf von rechts leidet den Gästeangriff ein, Röthenbach brachte im eigenen Sechzehner den Ball nicht effektiv aus der Gefahrenzone und Rehm konnte im zweiten Versuch platziert aus sieben Metern einschießen. Die Freude über die Führung währte bei den Gästen aber nur kurze Zeit. Zwar konnte Torwart Dornberger einen weiteren Schuss von Felix Kerscher erneut gekonnt zur Ecke abwehren, kurz darauf ist er aber machtlos, als Kerscher nach einem flachen Querpass von Klug volley den Ausgleich erzielte.
Nach der Pause hatte zunächst Röthenbach mehr vom Spiel, das nun insgesamt besser und auf beiden Seiten kampfbetonter wurde. Die Heimelf zeigte nach einer Stunde einige vielversprechende Ansätze, allein der letzte Pass kam zu oft nicht an oder man vergab im Abschluss überhastet. Auch Röthenbachs Schlussmann Höpfner durfte sich nach gut 70 Minuten auszeichnen, als er den Abschluss eines Konters über Jonuscheit mit einer Glanztat vereitelte. In der Schlussphase konnte sich Dormitz die verloren gegangene Spielanteile wieder zurückholen und drängte nun Röthenbach immer mehr in die eigene Hälfte, die lediglich mit ein paar Konterversuchen für Entlastung sorgen konnten. Doch auch Dormitz hatte im Abschluss nicht mehr zu bieten als zuvor die Gastgeber, so blieb es am Ende bei einem für beide Mannschaften undankbarem 1:1-Endstand.
SR: Ziegler (Eintracht Hersbruck)
Tore: 0:1 Rehm (34.), 1:1 Felix Kerscher (39)