Heimsieg beim G I und G II Jugendturnier am 08.06.2013 des TSV Röthenbach

Am Samstag den 08.06.2013, bei strahlend blauem Himmel, hatte der TSV Röthenbach die Ehre den 4.Spieltag der G-Jugendgruppe 9 und 10 auszutragen. Pünktlich um 10:00 Uhr waren alle 12 Mannschaften angetreten um ihre Spiele zu bestreiten. Die Spielereltern und Betreuer hatten ein großes Kuchen und Brötchenbuffet aufgebaut um die ca. 250 Zuschauer gebührend zu bewirten. Der Rasen war von Platzwart Wolfgang perfekt vorbereitet und nach kurzen Grußworten des Turnierleiters Alexander Schätz konnten die Spiele beginnen.

In der G I Gruppe konnten die Jungs von Anfang an überzeugen und es dauerte bis zum letzten Spiel bis der Turniersieger herausgesielt wurde. Der SK Lauf I und der TSV Röthenbach I

waren Punktgleich und das letzte Spiel wurde zu einem richtigen Endspiel. Schnell führte der SKL mit 2:0 und nach dem 2:1 lag der Ausgleich in der Luft ,aber die einzige kleine Unsicherheit an diesem Tage, unseres toll aufgelegten Torwarts Leandro brachte Lauf wieder mit 2 Toren nach vorne. 2 Minuten waren noch zu spielen und die kleinen „Roten“ merkten anscheinend was die Stunde geschlagen hatte und erzielten mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Ausgleich und natürlich den Turniersieg.

In der G II Gruppe spielten die gaaaaaanz kleinen ihr bestes Turnier des Jahres und konnten gleich die ersten beiden Spiele gewinnen. Dies waren übrigens die ersten beiden Siege der 4 und 5 jährigen der neuen G II Jugend. Gegen die 3 nächsten Gegner, die keine G II, Mannschaften waren, konnte noch ein Unentschieden und 2 sehr knappe Niederlagen geschafft werden. Am Ende sprang hier auch ein überraschend guter 4 Platz heraus.

Bei der Siegerehrung wurden alle Spieler gleichermaßen geehrt und bekamen eine JAKO Fußball Trinkflasche und eine Urkunde. Der große Dank an dieser Stelle geht vom Betreuerstab um Trainer Bert Thiele an alle Eltern und Geschwisterkinder die mit viel Liebe das Buffet betreut haben. Außerdem an die beiden Brüder Jakob und Benedikt Pranz die alle Spiele als Schiedsrichter betreut haben. Wenn in Zukunft der TSV Röthenbach weiterhin an seiner Jugendarbeit festhält muss man für weitere Jugendmannschaften keine Sorge haben.