Schwacher Abschluss

Nach einem ersten Warnschuss der Röthenbacher direkt nach dem Anspiel bestimmten zunächst die Hausherren die Partie. Die Gäste konnten sich kaum nennenswert befreien und wurden von den Rückersdorfern unter Druck gesetzt. Dennoch musste eine Standartsituation für die Führung her: Einen Freistoß aus 24 Metern trat Zuprin nach einer Viertelstunde unhaltbar in die rechte Gabel. Erst nach einer halben Stunde ließen die Gastgeber nach, Röthenbach gestaltete die Begegnung jetzt zunehmend ausgeglichener, aber mit wenig Glück im Abschluss.

In der Zweiten Hälfte präsentierte sich Röthenbach spielerisch Überlegen und hatte nun klar mehr vom Spiel. Einzig der Abschluss ließ stark zu wünschen übrig. Trotz der optischen Überlegenheit kam kaum eine nennenswerte Torchance zu Stande. Erst als F. Kerscher in der 81. von der Torauslinie geschickt auf den mitgelaufenen Hartmann zurückspielte, gelang das längst fällige 1:1. Röthenbach wollte nun natürlich mehr, doch auch den Rückersdorfern gefiel eine Punkteteilung offenbar nicht. Ein Konter in der Schlussphase brachte die Röthenbacher Abwehr noch einmal in Verlegenheit und den Rückersdorfern einen schön herausgespielten Treffer zum glücklichen, aber stark erkämpften 2:1-Sieg.

Röthenbach: Höpfner, Meyer, Hupfer, Hacker, Prosch, Klug, Escher, Betker, Stock, Hartmann, F. Kerscher, (Moran, Reim, Ehler)

Tore: 1:0 Zuprin (15.), 1:1 Hartmann (81.), 2:1 Piech (86.)

SR: Hosseinzadeh (SpVgg Mögeldorf)