Schwacher Gegner

TSV Röthenbach – TSV Kunreuth 6:1 (4:1)

Keinerlei Probleme hatte der TSV Röthenbach mit dem Tabellenvorletzten aus Kunreuth. Von Beginn an bestimmte man das Geschehen, dennoch gelang den Gästen in der 10. Spielminute nach einem schlimmen Fehlpass in der Röthenbacher Hintermannschaft die Führung, als Karnoll plötzlich unbedrängt an den Ball kam und aus 20 Metern flach ins linke Eck traf. Die Heimelf ließ sich aber nicht beirren und glich bereits sechs Minuten später aus. Dabei konnte Gästetorwart Obermayr einen Freistoß von Betker nur abklatschen, Lukas Kerscher staubte ab zum 1:1. In der 26. brachte derselbe Kerscher mit einer Flanke diagonal über die gegnerische Hälfte den auf Rechts-außen gestarteten Klug perfekt in Szene, der überlegt zum 2:1 abschloss. Nur zwei Minuten darauf ein weiterer Freistoß für den überlegenen TSV Röthenbach, diesmal trifft Betker selbst mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern unter die Latte. Den Schlusspunkt vor der Pause besorgte noch einmal Klug, der einen schnellen Konter gegen die hier sehr offenen Abwehr der Kunreuther abschloss.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf zunächst recht wenig. Keine fünf Minuten waren gespielt, da stand Hacker frei anspielbar vor dem Tor und erhöhte auf 5:1. Nach einer Stunde schaltete der TSV einen Gang runter, dennoch hätte das Resultat bei besserer Chancenauswertung noch höher ausfallen können. Allein Munkert scheiterte an diesem Tag zweimal freistehend vor Torwart obermayr. So traf nach 75 Minuten nur noch Lukas Kerscher zum 6:1, er war diesmal der Nutznießer eines Freistoß´ von Odörfer, den der gegnerischer Schlussmann wieder nicht festhalten konnte. Kunreuth zeigte sich bemüht und mit Moral, konnte den Röthenbachern in einer sehr fairen Partie aber auch im zweiten Durchgang nicht gefährlich werden. Gt

TSV: Höpfner, Meyer, Ehler, Odörfer, Schaab, Hacker, L. Kerscher, Moran, Betker, Munkert, Klug; (Prosch, Stock, F. Kerscher);

Tore: 0:1 Karnoll (10.), 1:1 L. Kerscher (16.), 2:1 Klug (26.), 3:1 Betker (28.), 4:1 Klug (44.), 5:1 Hacker (49.), 6.1 L. Kerscher (75.);

SR: Höllring (ASC Boxdorf)