Männliche B-Jugend schlägt die SpVgg Mögeldorf mit 25:22

Am vergangenen Wochenende war die B-Jugend zu Gast bei der Spvgg Mögeldorf 2000. Der Gegner war, wie fast alle Mannschaften in dieser Runde, für den TSV eine bislang unbekannte Größe und entsprechend vorsichtig ging’s zu Werke. Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften bis zum Stand von 6:6 Mitte der ersten Halbzeit, konnten sich die Röthenbacher Jungs etwas absetzen. Über gute Torhüter- und Abwehrleistungen wurden auch im Angriff Akzente gesetzt und vor allem von Kreis und Außen konnten sehenswerte Tore erzielt werden. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf 9:14.

Nach Wiederanpfiff setzte der TSV die Heimmannschaft weiter unter Druck und baute den Vorsprung aus. Leider verletzte sich Anfang der zweiten Halbzeit Abwehrstratege Luca bei einem unglücklichen Zusammenprall und konnte nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen. Die Mannschaft steckte das aber zunächst gut weg und bis zum 10:18 für Röthenbach lief es erfreulich gut. Ähnlich der letzten Begegnung in Neumarkt schlichen sich dann aber ab Mitte der zweiten Hälfte Konzentrationsfehler ein. In der Abwehr wurde nicht mehr konsequent gearbeitet und im Angriff, vielleicht auch im Gefühl des sicheren Sieges, zu leichtfertig der Ball vergeben. Die Spielvereinigung aus Mögeldorf konnte sich in der Folge wieder ins Spiel zurückkämpfen. Tor um Tor schmolz der Vorsprung, bis dem Gastgeber kurz vor Schluss der Anschlusstreffer zum 22:23 gelang. Mit einem energischen Endspurt erzielten die Jungs aber noch zwei Treffer zum Endstand von 22:25 und schafften so den verdienten ersten Sieg in der für sie neuen Altersklasse.

Positiv dabei: Allen Spielern, auch den jüngeren, konnten dabei entsprechende Einsatzzeiten gewährt werden, die diese auch durchaus zu nutzen wussten.

Ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen können die Youngsters bereits am kommenden Sonntag, dem 14.10.2012 um 10:00 Uhr, im Heimspiel gegen den 1. FCN zeigen.

Für den TSV: Christopher (TW), Luca, Mario, Johannes, Erik, Sebastian, Niko, Philipp, Moritz, Fatih, Patrick